Fragen zu Mailinglisten und Gruppen
Moderator: mirko
Nein immer nur eine Mailingliste darf die Quelle für den Versand sein. Man kann natürlich das eine Mailing duplizieren, danach bearbeiten und eine andere Mailingliste zuweisen.1. Kann ich mit einem Mailing/Newsletter Empfänger aus mehreren Mailinglisten anschreiben?
10.000 gehen normalerweise, außer der Server ist bereits stark belastet. Eine Grenze kann ich nicht nennen, denn es hängt von der Hardware (CPU, Arbeitsspeicher) des Servers ab. Der Versand mit Gruppen geht eigentlich immer, es ist halt nur langsam und belastet den Server stark.2. Gruppen sollen rechenintensiv sein. Wie sieht es bei Empfängerzahlen unter 10.000 aus? Ist dort schon der erhöhte Rechenaufwand zu spüren? Wo ist der Grenzwert, ab dem es nicht mehr sinnvoll ist Gruppen zu nutzen?
Zwei Fragen zur Verwaltung meiner Mailinglisten/Gruppen.
1. Kann ich mit einem Mailing/Newsletter Empfänger aus mehreren Mailinglisten anschreiben?
2. Gruppen sollen rechenintensiv sein. Wie sieht es bei Empfängerzahlen unter 10.000 aus? Ist dort schon der erhöhte Rechenaufwand zu spüren? Wo ist der Grenzwert, ab dem es nicht mehr sinnvoll ist Gruppen zu nutzen?
1. Kann ich mit einem Mailing/Newsletter Empfänger aus mehreren Mailinglisten anschreiben?
2. Gruppen sollen rechenintensiv sein. Wie sieht es bei Empfängerzahlen unter 10.000 aus? Ist dort schon der erhöhte Rechenaufwand zu spüren? Wo ist der Grenzwert, ab dem es nicht mehr sinnvoll ist Gruppen zu nutzen?