Hilfe!Versand über T-Online - Postausgangsserver funktionier

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Posteingangsserver wird wohl nicht gehen, weil die Ports bei diesem Anbieter geschlossen sind, d.h. man darf nicht auf externe Server greifen.
japsa

Beitrag von japsa »

Muss ich da nur umstellen oder muß extra dazu noch irgendetwas beachtet werden ????

Ich richte das 1x das System ein - An-& Abmeldung über unsere Webseite funktioniert bereits - aber der Test des Posteingangsserver eben nicht ???

Gruß Dirk

Original von Mirko:
PHP mail() verwenden, da auf dem Server ein direkter Zugriff auf externe Server anscheinend nicht erlaubt ist.

mirko
Beitrag von mirko »

PHP mail() verwenden, da auf dem Server ein direkter Zugriff auf externe Server anscheinend nicht erlaubt ist.
japsa

Beitrag von japsa »

Hallo,
Posteingangsserver von T-Online - bekomme ich beim Testen folgende Meldung:

[c=crimson]Der Test des Posteingangsservers war NICHT erfolgreich: 0: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to mailadresse@t-online.de:110 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt) [/color]

Ich habe allerdings die gleichen Einstellungen wie bei mir im Outlook:

popmail.t-online.de
mailadresse(at)t-online.de
Port 110
unser passwort

Das ist alles korrekt - klappt aber nicht.
In einem anderen Newslettersoftware hat diese Einstellung super funktioniert ???

Was nun tun ?
Wie wickle ich den Versand über T-Online ab - muß d anicht der Postausgangsserver eingetragen werden ???

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von japsa am 09.03.2010, 10:38, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten