- Wo stehen die Protokolldaten (wann und mit welcher IP angemeldet) ?
Gibt es beim SuperMailer nicht. Die IP steht in der Anmelde-E-Mail, die man mit einem anzulegenden Feld in die Empfängerliste mit aufnehmen kann. Das Datum kann man ebenfalls noch hinzufügen, dazu diesen Beitrag
thread.php?id=4824 beachten.
- Wie erstelle ich eine neue Mail (Ein Leerformular anlegen, kein Neu-Button vorhanden) ?
Menü Bearbeiten - E-Mail-Texte komplett löschen, dann ist der alte E-Mail-Text weg.
- Es fehlt der Platzhalter Edit-Link (finde Platzhalter Abmelde und Anmelde-Link) ?
Gibt es auch nicht, das angebotene Script unterstützt diese Funktion nicht bzw. muss man selbst erweitern, falls man diese Funktion braucht.
- Es gibt nur den Platzhalter ganze email (auch ohne @domain möglich) ?
Nein gibt es nicht, das braucht doch auch niemand.
- Mir erscheint der Zeilenabstand sehr gross in der HTML-Mail (auch bei Einfach) ?
Mit Taste Umsch und ENTER-Taste kann man einen Zeilenumbruch im aktuellen Absatz erzeugen, damit ist der Abstand kürzer.
- Wie entferne ich ein Bild/Hintergrundbild wieder aus einer Email?
z.B. rechte Maustaste in die HTML-E-Mail Seiten-/Bodyeigenschaften Hintergrundbild
- Seltsame Umlautzeichen im Email-Text Anmeldung (AnAb-Skript u. Text auf Linux-Server)?
Wie sehen die Zeichen aus?
- Link-Textfarbe nicht verändert trotz Änderung in Email->Layout (nicht in SuperMailer und Versand-Mail) ?
Geht über Seiten-Bodyeigenschaften - Weitere Eigenschaften. Ist dies nicht änderbar, dann sind Stylessheets im Quelltext hinterlegt oder das Ziel-E-Mail-Programm z.B. webbasierte Anbieter unterstützen dies nicht. Die Link-Farben sollten auf dem Standard belassen werden, um Darstellungsprobleme in verschiedenen E-Mail-Programmen auszuschließen.