MoinMoin
Sehr schön. Dass TM tut was es soll. Laeuft auch zuverlaessig.
Liess sich doch recht einfach konfigurieren. Guenstig ist es obendrein.
Eine Frage bleibt dann doch noch offen:
Wenn ein HW-Router eingesetzt wird, sollen mehrere Instanzen des TM (auf jedem Client eine) laufen. Schoen. Und ausgewertet wird jeder Client auch. Warum sollte es also so schwer sein, mit einem Tool die verschiedenen DATs zusammenzufassen? Ich denke an eine Konfiguration wie:
- Um tgl. 20.00 Uhr von einer zentralen Stelle (z.B. dem eingesetzten Fileserver) auf die verschiedenen Dateien zugreifen (z.B. via Freigabe)
- eine Kopie erstellen und die gesammelten Daten zusammenfassen und auswerten.
Um einigen Einwaenden zuvor zu kommen:
Klar, der \"Administrator\" sollte schon dafuer sorgen, dass zu dem Zeitpunkt die Rechner Online sind - oder aber es wird nicht jeder Traffic beruecksichtigt.
Alternative:
Da der TM die Daten auch auf einer Freigabe speichern kann, die verschiedenen Clients auf diese zugreifen / speichern lassen.
Dann muesste dieses Tool jedoch auf verschiedene Unterverzeichnisse (aka: Haken bei \"Inklusive Unterverzeichnisse nach DATs suchen\") konfigurierbar sein.
Ich möchte auf keinen Fall den Programmieraufwand herunter spielen - jedoch ist die Möglichkeit des Auswertens von den DAT Dateien ja bereits gegeben
Weiter so - mein Geld ist schon fast überwiesen