Scripts in Homepage einbinden

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kein PHP Mail aber PHP scheint zu laufen. Kannst natürlich auch das Scripthosting verwenden, http://www.supermailer.de/smscripthosting.htm
Toschi
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2009, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Toschi »

Vielen Dankf für den Hinweis.
Ich habe ein Light Abo beim Provider, das kein PHP zulässt.

Gruss und danke

Toschi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wahrscheinlich kann man per PHP mail() keine Mails auf diesem Server versenden, weil es nicht konfiguriert ist. Den Provider einfach fragen, der müsste das eigentlich wissen.
Toschi
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2009, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Toschi »

Ich programmiere lokal, das ist richtig. Doch dann lade ich die Daten via FTP auf den Server meines Hosters.
Wenn ich dann im Internet Explorer meine Seite www.toschi.ch aufrufe und dort die Mailadresse eingebe, kommt genau die gleiche Fehlermeldung. (kannst es ja selbst ausprobieren, dann siehst den Fehler auch).

Meines Erachtens ist das dann nicht mehr lokal, sondern im Netz vom Webserver des Providers. Oder bin ich da falsch?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Anscheinend führtst du lokal auf deinem Rechner die Anmeldung/Abmeldung aus, damit funktioniert der Versand der E-Mail nicht, weil auf deinem Rechner kein Mailserver konfiguriert ist. Du musst auf einem richtigen Webserver das Script testen.
Toschi
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2009, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Toschi »

Sorry, aber ich bin blutiger Anfänger und will mehr als Hobby meine Page programmieren. Dazu verwende ich \"Homepage Maker4\" von bhv.

SM läuft einwandfrei, die Scripts auf www.supermailer.de habe ich auch erstellt und eingebettet. Auf meiner Page www.toschi.ch kann man auch die Mail eingeben, welche ich sogar in SM reinholen kann ;-)!

Aber nach dem Klick \"abschicken\" kommt folgende komische Meldung, und nicht die Page welche ich eingegeben zu haben glaubte.

***
Can\'t send email.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:hshometoschitoschi.chnewsletter.php:192) in D:hshometoschitoschi.chnewsletter.php on line 196
PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:hshometoschitoschi.chnewsletter.php:192) in D:hshometoschitoschi.chnewsletter.php on line 196
***

Die Backslage zeigt er hier komischerweise nicht an. Wären aber drin.
Wer kann mir helfen? Danke
Antworten