Fehlermeldung bei neuer "E-Mailing"
Moderator: mirko
Exportiert und die tausenden Zeichen gelesen 
Aufgefallen ist mir in der Members Datenbank dass Einträge unterschiedlich sind:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `swm_tigersvip_members` (
`id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`IsActive` tinyint(1) DEFAULT \'1\',
`SubscriptionStatus`
enum(\'OptInConfirmationPending\',\'Subscribed\',\'OptOutConfirmationPending\')
COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL,
... das funktioniert
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `swm_test_members` (
`SubscriptionStatus`
DEFAULT NULL,
...das funktioniert NICHT!
Im Rest der Tabelle fehlt der Eintrag: \"COLLATE utf8_unicode_ci\" in jeder Zeile.
Ich kann die Mailliste löschen und eine neue mit neuem Namen erstellen. Die fünfte Mailiste will nicht!

Aufgefallen ist mir in der Members Datenbank dass Einträge unterschiedlich sind:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `swm_tigersvip_members` (
`SubscriptionStatus`
COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL,
... das funktioniert
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `swm_test_members` (
`SubscriptionStatus`
DEFAULT NULL,
...das funktioniert NICHT!
Im Rest der Tabelle fehlt der Eintrag: \"COLLATE utf8_unicode_ci\" in jeder Zeile.
Ich kann die Mailliste löschen und eine neue mit neuem Namen erstellen. Die fünfte Mailiste will nicht!
Soweit mein Auge reicht... alle nur \"UTF-8_unicode_ci\".
Ich lass mal die Zeit arbeiten... manchmal lösen sich die Dinge von selbst ?(
Wenn ich als SA einen neuen User erstelle - und dann ein neues Mailing mache - klappt alles Wunderbar!?!
(kann aber nicht das Ziel sein - zuviele User erstellen)
Ich lass mal die Zeit arbeiten... manchmal lösen sich die Dinge von selbst ?(
Wenn ich als SA einen neuen User erstelle - und dann ein neues Mailing mache - klappt alles Wunderbar!?!
(kann aber nicht das Ziel sein - zuviele User erstellen)
Zuletzt geändert von liberty am 30.07.2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe 5 Maillinglisten unter diesem User - alle funktionieren! Wenn ich eine neue Anlege und ein Mailing anlegen will - kommt der Fehler - aber nur bei der NEUEN. ??
Nachtrag - wenn ich unter einem anderen User ein neues Mailing erstelle sind die gleichen Probleme. Wenn ich aber bei einem neuen Mailing die bestehende Mailingliste benutze - klappt es!
Das Problem muss beim erstellen einer Mailingliste sein.
Nachtrag - wenn ich unter einem anderen User ein neues Mailing erstelle sind die gleichen Probleme. Wenn ich aber bei einem neuen Mailing die bestehende Mailingliste benutze - klappt es!
Das Problem muss beim erstellen einer Mailingliste sein.
Zuletzt geändert von liberty am 29.07.2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dann ist es eine alte Mailingliste, die nicht korrekt im UTF-8 Format gespeichert ist und das MySQL ist auch nicht das neueste. Im phpMyAdmin die jeweilige Tabelle exportieren (Zur Anzeige des Tabellennames auf \"SQL anzeigen\" klicken, die *_members Tabelle), im Texteditor überall das latin auf utf-8 ändern. Tabellen im phpMyAdmin löschen und den SQL-Code wieder importieren lassen.
Beim erstellen einer neuen \"E-Mailing\" kommt folgende Fehlermeldung.
Schätzung der Empfängerzahl
MySQL Error: Illegal mix of collations (utf8_unicode_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,IMPLICIT) for operation \'=\'
Empfänger werden eine E-Mail erhalten.
Das passiert mir zum ersten mal - alle anderen Maillisten und Mailings wurden korrekt verarbeitet!?!?
Schätzung der Empfängerzahl
MySQL Error: Illegal mix of collations (utf8_unicode_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,IMPLICIT) for operation \'=\'
Empfänger werden eine E-Mail erhalten.
Das passiert mir zum ersten mal - alle anderen Maillisten und Mailings wurden korrekt verarbeitet!?!?