Probleme mit Outlook Expres

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

Ich kann das Problem zumindest bestätigen. Ich hatte dies auch ab und an. Da ich aber zum grossen Bruder gewechselt bin, ist das Problem zwischenzeitlich weg.

Eine Idee wäre, das Adressbuch mal zu exportieren, dann zu leeren und wieder zu importieren. Aber ob es was hilft, weiß ich leider nicht :(
--
Schöne Grüße,
Mario
pcfish
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2002, 20:38

Beitrag von pcfish »

Hallo Mirko!

In der E-Mail Adresse habe ich - wie erforderlich - ue für ü stehen. Lediglich beim Namenseintrag im Addressbuch existieren üs, was für das Versenden von Nachrichten m.E. ohne Belang sein dürfte. Paradoxer Weise existiert das Prolem nur bei neueren Adressen (letzte 4 Wochen). Vorherige Einträge funktionieren problemlos.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

hast du vielleicht den Empfänger mit ü in der E-Mail Adresse im Adressbuch, dann \"korrigert\" Outlook Express das, ist natürlich falsch.


--
mirko
pcfish
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2002, 20:38

Beitrag von pcfish »

Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten mit meinem Outlook Expres. Versende ich Mails an Adressen die ein ue für ü enthalten (z.B. puetz@trallala.de) bekomme ich die Nachricht postwendend als \"systemerror\" oder so ähnlich zurück, obwohl es sich um gültige Adressen handelt. In der Erläuterung steht dann ein Fragezeichen anstelle des ue (p?tz@trallala.de). Paradoxer Weise werden die nachrichten dennoch dem Empfänger zugesandt. Dennoch bin ich jedes Mal verunsichert, gerade bei wichtigen Mails! Gibt es hierfür irgendeine Abhilfe?
Antworten