Hallo,
gibt es keine Problemlösung, es gibt nur eine Spalte mit der E-Mail-Adresse und diese sollte eindeutig sein, damit es mit den Newsletter-Abmeldungen rechtlich korrekt funktioniert.
Es gibt nur diese 2 Varianten
1. Nach dem Versand über Menü Projekt - Feld mit der E-Mail-Adresse die andere E-Mail-Spalte wählen und an diese versenden lassen, danach die andere usw..
Nachteil: Die Newsletter-Abmeldungen muss man alle von Hand bearbeiten, da ansonsten die E-Mail-Adressen, der gerade nicht aktiven E-Mail-Adress-Spalte, beim Abruf der Abmeldungen nicht korrekt berücksichtigt werden.
2. Liste im SuperMailer komplett exportieren und z.B. im Excel importieren. Im Excel die Tabelle jetzt so bearbeiten, so dass es nur noch eine E-Mail-Adress-Spalte gibt, d.h. die Empfänger mehrfach in die Excel-Tabelle einfügen und die entsprechende 2. und 3. E-Mail-Adresse dabei angeben. Zum Schluss im SuperMailer wieder importieren.
Mehrere Mailadressen pro Kontakt
Hallo,
Ich habe das Problem, das ich nicht weiss,wie ich Newsletter an Kontakte senden kann,die zum Beispiel eine private sowie auch eine geschäftliche Mailadresse haben.
Wie kann ich diese in einem Rutsch anschreiben, ohne die Adressen in private und geschäftliche Kontakte/Empfängergruppen unterteilen zu müssen.
Ich kann in der Übersicht nur jeweils die erste Mailadresse sehen, und bei der Überprüfung der Adressen werden auch nur die der ersten Mailadresse überprüft.
Die der zweiten und dritten Adresse werden nicht angezeigt,
obwohl ich die Felder erweitert habe um die benötigte EMail 2 und EMail 3.
Die Adressen werden auch richtig in die Feldspalten sortiert, aber nicht beim Senden verarbeitet.
Wie kann ich das Problem beheben.
Gruss
Hartmut
Ich habe das Problem, das ich nicht weiss,wie ich Newsletter an Kontakte senden kann,die zum Beispiel eine private sowie auch eine geschäftliche Mailadresse haben.
Wie kann ich diese in einem Rutsch anschreiben, ohne die Adressen in private und geschäftliche Kontakte/Empfängergruppen unterteilen zu müssen.
Ich kann in der Übersicht nur jeweils die erste Mailadresse sehen, und bei der Überprüfung der Adressen werden auch nur die der ersten Mailadresse überprüft.
Die der zweiten und dritten Adresse werden nicht angezeigt,
obwohl ich die Felder erweitert habe um die benötigte EMail 2 und EMail 3.
Die Adressen werden auch richtig in die Feldspalten sortiert, aber nicht beim Senden verarbeitet.
Wie kann ich das Problem beheben.
Gruss
Hartmut