Auf neuen Rechner umziehen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Kerstin,

im SuperMailer auf dem alten Rechner Menü Datei - Programm einstellungen sichern aufrufen und als Datei die Einstellungen speichern lassen. Die Datei auf den neuen Rechner kopieren und über Menü Datei - Programmeinstellungen wiederherstellen wieder ins Programm laden lassen.

Auf dem alten Rechner über die Suchfunktion vom Windows alle Dateien *.smp suchen lassen und diese ebenfalls auf den neuen Rechner kopieren. Die .smp Dateien sind die SuperMailer-Projektdateien, diese enthalten alle E-Mail-Adressen und die E-Mail-Texte.

Wichtig: Wurden in den Projektdateien Bilder vom lokalen Rechner verwendet, dann diese ebenfalls auf den neuen Rechner kopieren und danach neu die Bilder einsetzen.

Wird jetzt Vista verwendet, dann müssen die SuperMailer-Projektdateien im Dokumente-Ordner (früher Eigene Dateien) gespeichert werden. Natürlich kann unter dem Dokumente-Ordner auch ein Ordner SuperMailer erstellt werden und in diesem Ordner die Projektdateien hineinkopieren bzw. in diesen Ordner in Zukunft immer neue Projekte speichern. Hat man einen Ordner mit den SuperMailer-Projektdateien, dann muss man auch nicht mehr suchen gehen, wo die Dateien auf dem Rechner rumliegen.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Mein alter Rechner gibt langsam seinen Geist auf; ich bin gerade mit dem Supermailer auf den neuen Rechner umgezogen.

Wie kann ich alle Einstellungen, Adressbücher und Projekte exportieren und in den bereits installierten Supermailer auf dem neuen Rechner wieder importieren?

Viele Grüße
Kerstin
Antworten