goneo absender kennung problem

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
xof

Beitrag von xof »

danke für die nachricht,

das script funktioniert jetzt ,
aber erst wenn eine php.ini datei erzeugt wird mit dem inhalt

[html]sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i -f mail@ihre-domain-bei-goneo.de[/html]

ok
geht wieder
:-)
Zuletzt geändert von xof am 27.04.2009, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Im Kundencenter von goneo muss irgendwo die E-Mail-Adresse eingetragen werden. Ich nehme mal an, dass diese nur im Kundenbereich angelegt werden muss. Am Script selbst muss nichts verändert werden.
xof

Beitrag von xof »

hallo supermailer user & entwickler,

habe ein kleines problem,

seit heute funktioniert das php anmelde script nicht mehr auf meinen seiten die bei goneo.de gehostet sind, leider kann ich nicht soviel php - aber eine \"support\" mail hatte folgendes ergebnis:
der server verweigert das absenden einer email per sendmail , wenn der absender keine gültige server email adresse ist

\"Wenn Sie z.B. in Ihrem Script oder Ihrer Anwendung als Absender \"mail@ihre-domain-bei-goneo.de\" angegeben haben, dann muss diese E-Mail Adresse oder Alias bei goneo in Ihrem Kundencenter auch angelegt sein. Ansonsten wird die Mail von unserem Mailsystem abgelehnt und kann nicht zugestellt werden.
Eigene Scripte müssen entsprechend angepasst werden\"

Quelle : http://wiki.goneo.de/doku.php?id=mailve ... s=sendmail

FRAGE:
kann jemand das PHP anmelde script um die ABSENDER email erweitern ??
Danke im voraus.

Bin im übrigen nutzer von supermailer seit über 3 Jahren und es ist einfach spitze & anwendung und weiterentwicklung, Herr Böer - Hut ab ! danke + weiter so ..

fox

edit: das ist natürlich schlecht für user von goneo, weil der mögliche anmelder an den newsletter kein besätigungslink erhält und nirgentwo ein fehler code auftaucht und wenn auch noch ein kontakt.php script genutzt wird, kann nochnichtmal eine beschwerde email abgesetzt werden. was ich von dem goneo service nun halte kann sich jeder denken ...
Zuletzt geändert von xof am 25.04.2009, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten