Mysql Import über mehrere Tabellen

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
-chris-

Beitrag von -chris- »

Original von Mirko:
Wenn du die SQL-Abfrage richtig hinbekommst...
mal sehen :c_cool:

Danke für die prompte Antwort,

Chris
mirko
Beitrag von mirko »

Ja das geht. Wenn du die SQL-Abfrage richtig hinbekommst und Gruppen verwendest, dann kann man die Mitglieder auch importieren. Machen musst du es natürlich selbst.
-chris-

Beitrag von -chris- »

Original von Mirko:
Aber der nächsten Version wird das mit dem Join() gehen. Es muss aber ein nicht leeres Resultat durch die Anweisung zurückgeliefert werden, so dass er die Feldnamen anzeigen kann.

1. Geht das inzwischen in der aktuellen Version?

2. Kann ich auch komplexere SQL Abfragen verwenden? Konkret geht es darum, von den Usern eines Forums User aus einer bestimmten Usergruppe auszuwählen. Die Quelltabelle ist so aufgebaut, dass für einen User, der Mitglied mehrerer Usergruppen ist, pro Usergruppe ein Datensatz vorhanden ist.

Chris
mirko
Beitrag von mirko »

Aber der nächsten Version wird das mit dem Join() gehen. Es muss aber ein nicht leeres Resultat durch die Anweisung zurückgeliefert werden, so dass er die Feldnamen anzeigen kann.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

ja das geht nicht. Man kann nur aus einer Tabelle importieren lassen bzw. die Felder müssen sich in der einen gewählten Tabelle befinden. Der nimmt sich die Feldnamen immer aus der ausgewählten Tabelle \"Zu importierende Tabelle\". Per Join kann man sich eine SQL-Anweisung erstellen aber von der 2. Tabelle wird nichts übernommen. Er muss sich die eine Tabelle nehmen, damit man die Inhalte zuordnen kann. Ohne Zuordnung ist kein Import möglich.
fhengartner

Beitrag von fhengartner »

Hallo

Im superwebmailer ist es ja möglich für den import aus einer mysql-db einen eigenen sql-query anzugeben.
In meinem query möchte ich einen join über zwei tabellen machen, damit ich nur die aktiven adressen erwische.

Leider funktioniert das nicht.
1. erscheinen in der mapping ansicht nur die feld-namen der ersten tabelle
2. der import läuft in 0 sekunden durch und import 0 einträge :-(

gehen joins nicht als query strings?
geht das irgendwie ??

Beste grüsse
Antworten