Tracking, Öffnungsstatistik

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Also das $IDENTFELD$ gehört zum SuperMailer, die Angabe ist das eindeutige Feld. Problem bei der Angabe, habe ich gerade getestet, wenn man den Tracking-Assistenten durchgeht und das eindeutige Feld festgelegt hat, dann merkt er sich das natürlich. Kommt man jetzt auf die Idee, das eindeutige Feld umzubenennen oder die Umbenennung erfolgt durch einen Neuimport der Newsletter-Empfänger, dann gibt es keine Fehlermeldung. Man muss also aufpassen, dass dieses Feld nicht umbenannt wird bzw. vor dem Versand nochmals den Tracking-Assistenten durchgehen und das Feld kontrollieren.
takoluca
Beitrag von takoluca »

Sorry, da bin ich im falschen Forum gelandet. Es geht um den SuperMailer.
mirko
Beitrag von mirko »

$IDENTFELD$? Das gibt es nur beim SuperMailer aber nicht beim SuperWebMailer. Oder reden wir hier vom SuperMailer????

Ein Bild kann man an den Beitrag anfügen, bei mir funktioniert nicht das im IE7 aber irgendwie nicht oder halt als Dateianhang anfügen.
takoluca
Beitrag von takoluca »

Ich habe personalisiertes Tracking aktiviert. Als eindeutiges Feld wird in der Öffnungsstatistik $IDENTFELD$ angezeigt. Bei früheren Versandeinträgen sind hier die richtigen Werte (meine AdressID) eingetragen.
Kann man hier einen Scrennprint einfügen?

Der Fehler mit den zusätzlichen Feldern tritt nicht mehr auf, seit dem Update vom WoE.
mirko
Beitrag von mirko »

Beim Tracking muss man schauen was man aktiviert hat. Ist das anonyme Tracking (Öffnungsstatistik und Klicks auf Links) aktiviert, dann werden die Anzahl Öffnungen und Klicks auf Links gezählt. Man kann damit nicht sehen wer geklickt hat. Nur mit dem personalisierten Empfängertracking kann man sehen wer die E-Mail geöffnet und wer auf die Links geklickt hat.

Unbedingt die rechtlichen Dinge beim personalisierten Tracking beachten.

Was für Fehler kommen denn, wenn zusätzliche Felder eingeblendet werden sollen? Der speichert es nur, wenn keine Fehler aufgetreten sind.
takoluca
Beitrag von takoluca »

Hallo Mirko,

zunächhst einmal allerhöchstes Lob für diese Software. Gut durchdacht, praxisorientiert und funktionabel.

Ich habe ein kleines Problem mit der Öffnungsstatistik. In manchen Versandaufträgen wir nur die Summe angezeigt, nicht die einzelnen Adressaten. Die Einträge in der Datenbank sind meiner Meinung nach alle korrekt. Die ersten Versandaufträge haben noch funktioniert, aber seit 4 Aufträgen geht es nicht mehr. In der \"Klicks auf Hyperlinks\" ebenso.

Ich bekomme auch hin und wieder eine Fehlermeldung, wenn ich zusaätzliche Felder einblende. (Warum muss ich das eigentlich immer wieder tun? Warum wird das nnnicht gespeichert?)

mfg
Manfred
Antworten