Report des Versands des E-Mailings
Moderator: mirko
-
Dann hat er die anderen 238 versucht mehrfach zu versenden, weil es nicht geklappt hat. Der Report wird natürlich per E-Mail versendet sobald der letzte Empfänger der Mailingliste in der Ausgangstabelle steht. Sind dann welche nicht sofort zustellbar, fehlen diese natürlich im versendeten E-Mail-Report. In der Tracking-Statistik müssten diese aber dann aufgeführt sein.
Also eine Regel wurde nicht definiert. Trotzdem habe ich folgendes Ergebnis:
Anzahl E-Mail-Empfänger
1085
Erfolgreich versendet
847
Nicht erfolgreich versendet
0
Versand begonnen
23.02.2009 20:11:15
Versand beendet
23.02.2009 21:06:13
Versanddauer
00:59:57
Wie kann ich überprüfen, ob die Empfänger aktiv sind? kann ich mir alle inaktiven irgendwo anschauen?
Anzahl E-Mail-Empfänger
1085
Erfolgreich versendet
847
Nicht erfolgreich versendet
0
Versand begonnen
23.02.2009 20:11:15
Versand beendet
23.02.2009 21:06:13
Versanddauer
00:59:57
Wie kann ich überprüfen, ob die Empfänger aktiv sind? kann ich mir alle inaktiven irgendwo anschauen?
und wie viele wurden nicht erfolgreich versendet? das sind vielleicht die 650. Alternativ nicht an alle Empfänger der Mailingliste wurde die E-Mail gesendet, entweder weil diese nicht aktiv waren z.B. Link nicht angeklickt. Andere Möglichkeit es wurde eine Regel definiert, dann bekommen natürlich auch nicht alle die E-Mail zugesendet.
Nachtrag:
Habe es gerade getestet, so wie im Screenshot anbei, könnte es aussehen.
Nachtrag:
Habe es gerade getestet, so wie im Screenshot anbei, könnte es aussehen.
Zuletzt geändert von mirko am 23.02.2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich nochmal, diesmal mit nem anderen Problem
Es geht um den Report des Versands. Obwohl alle Mails ordnungsgemäß versand wurden, steht im Report nur ein Bruchteil der versendeten Emails drin. Die Mails sind aber bereits aus der Queue raus und wirklich versendet.
Beispiel:
Mailing mit 1000 Empfängern
im Report steht:
Erfolgreich versendet: 350
Woran kann das liegen?
Gruß
ich nochmal, diesmal mit nem anderen Problem

Es geht um den Report des Versands. Obwohl alle Mails ordnungsgemäß versand wurden, steht im Report nur ein Bruchteil der versendeten Emails drin. Die Mails sind aber bereits aus der Queue raus und wirklich versendet.
Beispiel:
Mailing mit 1000 Empfängern
im Report steht:
Erfolgreich versendet: 350
Woran kann das liegen?
Gruß