ein paar fragen zum supermailer

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

frage 1:
bekommen kunden die sich gerade online in den newsletter eingetragen automatisch den aktuellen newsletter oder kann man denen sogar einen speziellen begrüßungsnewsletter zukommen lassen?
Nein bekommen keinen Newsletter und keine Begrüßungs-E-Mail. Wenn dann muss man so etwas manuell versenden oder zusätzlich noch SuperMailingList www.supermailinglist.de nutzen und eine E-Mail nach Anmeldung versenden lassen.

frage 2:
ich würde mehrere kunden mit eigenen webseiten betreuen und wenn sich da dann jemand online für den newsletter einträgt muss dann für jede webseite eine eigene datenbank vorhanden oder reicht auch eine db die bei mir liegt?
Die normalen Scripte, die unter www.supermailer.de/smscript.htm zu laden sind, brauchen ein eigenes Postfach pro Kunde/Webseite für die Bearbeitung der An-/Abmeldung. Bei Verwendung von SuperMailingList kann man eine Datenbank mit mehreren Mailinglisten verwenden.
frage 3:
wenn eine db bei mir reicht, können die jeweiligen kunden separat unterteilt werden oder landen alle newsletterempfänger von allen webseiten in einem großen topf?
Siehe frage 2. Wenn man die normalen Scripte verwendet, braucht man pro Kunde ein Postfach mit eigener E-Mail-Adresse und ein Projekt pro Kunde. Verwendet man SuperMailingList, braucht macht eine DB und man muss mehrere Mailinglisten und An-/Abmeldeformulare erstellen.
d.hagen

Beitrag von d.hagen »

hiho,
ich hätte da mal ein paar infos zum supermailer, da ich atm auf der suche nach einem passenden newslettersystem bin.

frage 1:
bekommen kunden die sich gerade online in den newsletter eingetragen automatisch den aktuellen newsletter oder kann man denen sogar einen speziellen begrüßungsnewsletter zukommen lassen?

frage 2:
ich würde mehrere kunden mit eigenen webseiten betreuen und wenn sich da dann jemand online für den newsletter einträgt muss dann für jede webseite eine eigene datenbank vorhanden oder reicht auch eine db die bei mir liegt?

frage 3:
wenn eine db bei mir reicht, können die jeweiligen kunden separat unterteilt werden oder landen alle newsletterempfänger von allen webseiten in einem großen topf?

ich hoffe ich hab verständlich genug ausdrücken können :p

mfg daniel
Antworten