Tracking mit dynamischem Parameter

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

nein, nur mit statischen Links darf das Tracking verwendet werden, ansonsten sind die Ergebnisse falsch, d.h. hier in diesem Fall wird die userId nicht oder eine falsche übermittelt.
Für diese dynamischen Links muss man selbst das Tracking durchführen z.B. beim Aufruf der Seite wird in eine Tabelle der Aufruf userId und Datum gespeichert.
debugair

Beitrag von debugair »

Hallo zusammen,

Habe die Ausgangslage, dass ich einen Newsletter versenden muss, bei welchem ich bei gewissen Links einen URL Parameter (userId=xxx) mitliefern muss, damit die Zielseite (www.test.de/zielseite.php?userId=xxx) die richtigen Informationen anzeigen kann.

Nun benötige ich für diese Links eine Trackingauswertung.
Wenn ich nun mein SM Projekt erstelle, alles einrichte und die Links mit dem entsprechenden Feld aus der Empfängerliste verbinde (www.test.de/zielseite.php?userId=[userId]) und das Tracking einschalte, (Häcklein für diese dynamischen Links setzte) ist das Resultat, dass für diese Links kein Tracking geführt wird.

Habe dann gedacht, dass dies eventuell mit dem direkten Empfängertracking möglich wäre. Dies ist auch nicht der Fall. Der Link wird zwar getrackt, aber das Endresultat ist, dass der Parameter auf der Zielseite fehlt, bzw. mit der Feldbezeichnung aus dem Supermailer versehen ist (?userId=[userId]).

Gibt es die Möglichkeit mit SM ein Tracking für solche dynamischen Links zu führen?

Besten Dank für das Feedback

Gruss

debugair
Antworten