Ist AMP sicher?

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
KleinerMarcel
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2006, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von KleinerMarcel »

Okey, danke. War davon bisher ausgegangen. Ich hab die Zeit auf 8 Sekunden gestellt, was ich für ausreichend halte.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na sicher ist das Klartext, sonst könnte man die Angabe gar nicht in eine fremde Anwendung oder Formular einfügen. Die Zwischenablage wird automatisch wieder nach einer gewissen Zeit gelöscht, je nachdem ob es in den Optionen eingestellt ist.
KleinerMarcel
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2006, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von KleinerMarcel »

Sehe ich auch so. Wenn du nicht gerade ein 6-stelliges Passwort ohne Zahlen, Sonderzeichen hast, auch keine Wörterbuchauszüge nimmst, ist es relativ schwer.

Aber eine andere Sache. Wurde hier schonmal besprochen. Angenommen, ich kopiere ein Passwort aus AmP zum Beispiel in das Formular für den Login zum Onlinebanking. Normalerweise hält AmP das Passwort bis zum einfügen verschlüsselt in der Zwischenablage, oder?

Ich habe gestern aus purer Neugier die Zwischenablage geöffnet gehabt und mal was kopiert. Da war nichts verschlüsselt, sondern alles Klartext.
MartinC
Beiträge: 26
Registriert: 03.02.2004, 02:51
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinC »

Dafür muss man das Datenbankformat kennen und dann kommt es auf die Stärke des Passworts an.
Holger2008
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2008, 09:45

Beitrag von Holger2008 »

Hallo Forum,

Ich hätte eine Frage zu Alle meine Passworte.
In der aktuellen Computerzeitschrift PC-Praxis steht ein großer Bericht wie einfach man Passworte knacken kann. Man braucht nur eins zwei Programme dafür. Ich habe es jetzt nicht getestet, würde aber gern wissen, wie gut AMP gesichert ist. Haben sie oder hat jemand mal zum Test versucht mit den gängigen Hackertools AMP zu knacken?

Ciao Holger
Antworten