Auswertung der Tracking Statisktik

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Bei der Öffnungsstatistik ohne Datum/Uhrzeit wird einfach aufaddiert, d.h. z.B. ich bekomme als einziger die E-Mail geschickt und klicke diese im Laufe des Tages 20x an, dann wird 20 ausgegeben.
Die Variante mit Datum/Uhrzeit funktioniert bei aktivierten IP-Blocking (Standardeinstellung) anders. Es wird dabei jeder nur einmal gezählt, natürlich nur solange die IP-Adresse gleich bleibt. Wenn ich also die E-Mails wieder als einziger geschickt bekomme und klicke diese 20x an, dann werde ich nur einmal gezählt, weil sich meine IP-Adresse innerhalb eines Tages nicht ändern wird.

Unter Menü Projekt - Tracking muss man vor dem Versand die Beschreibung der Links anschauen und einkürzen, so dass diese auch in der Statistik dargestellt werden können. Hier in diesem Fall ist die Linkbeschreibung so lang, dass es nicht auf den Bildschirm passen kann. Versuchen könnte man das Fenster zu Maximieren aber ich denke mal es ist immer noch zu lang.
dewa

Beitrag von dewa »

Hallo, ich habe Probleme dabei zu verstehen was mit Supermailer da genau anzeigt.

Öffnungsstatistik ohne Datum/Uhrzeit
Der Newsletter wurde 241 Mal geöffnet.

Öffnungsstatistik nach Datum/Uhrzeit
erscheint dieses Bild

Bild

Wieso zeigt er nach Datum insgesamt nur 11 Empfänger an?

Mit diesem Bild kann ich auch recht wenig anfangen
Klicks auf Hyperlinks ohne Datum/Uhrzeit

Bild
Antworten