Newsletter-Subscribe in MySql Datenbank
-
ähmm ich glaube du verstehst das Script nicht ganz richtig. $headers musst nicht speichern, das ist der Header der E-Mail für die Anmeldung, die SuperMailer normalerweise abruft. $Recipient auch nicht, das ist deine eigene E-Mail-Adresse.
Und die verschlüsselte Werte müssen zuerst entschlüsselt werden, das geht z.B so
Und die verschlüsselte Werte müssen zuerst entschlüsselt werden, das geht z.B so
Code: Alles auswählen
$Vorname = $crypt->phpDecrypt($Vorname);
-
Hallo,
Die Variablen $Name, $Vorname schreiben sich auf diese Art in die Datenbank:
7E5C585059, 715F4A495341545D42
Kommt vom Bestätigungs-Link
Name=7E5C585059&Vorname=715F4A495341545D42
Alle anderen Variablen sind in der Datenbank ok. (auch auf die Var $EMail kann ich zugreifen).
Ich kommen nicht an den Namen und Vornamen. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.
Danke
Gruss Webmasterzm
Die Variablen $Name, $Vorname schreiben sich auf diese Art in die Datenbank:
7E5C585059, 715F4A495341545D42
Kommt vom Bestätigungs-Link
Name=7E5C585059&Vorname=715F4A495341545D42
Alle anderen Variablen sind in der Datenbank ok. (auch auf die Var $EMail kann ich zugreifen).
Ich kommen nicht an den Namen und Vornamen. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.
Danke
Gruss Webmasterzm
Zuletzt geändert von webmasterzm am 24.06.2008, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.
-
Hallo Mirko,
danke für die schnelle Antwort.
ich habe noch diese zwei Variablen eingefügt.
$message .= \"Datum: \".date(\"d.m.y\").\"n\";
$message .= \"Uhrzeit: \".date(\"H:i\").\"n\";
Wenn ich die Variable $message in die Datenbank eintrage funktioniert der Eintrag in die Datenbank.
Folgendes habe ich versucht, aber das funktioniert nicht.
$sql=\"INSERT INTO newsanmeldungen (id, recipient, aktion, EMail, Name, Vorname, IP, Datum, Uhrzeit, headers)
VALUES(\'\', \'$Recipient\', \'$Action\', \'$EMail\', \'$Name\', \'$Vorname\', \'$REMOTE_ADDR\', \'$Datum\', \'$Uhrzeit\', \'$headers\')\";
Wie komme ich an die einzelnen Variablen $EMail, $Name, $Vorname, $REMOTE_ADDR, $Datum, $Uhrzeit, die in der Var $message enthalten sind? Danke
danke für die schnelle Antwort.
ich habe noch diese zwei Variablen eingefügt.
$message .= \"Datum: \".date(\"d.m.y\").\"n\";
$message .= \"Uhrzeit: \".date(\"H:i\").\"n\";
Wenn ich die Variable $message in die Datenbank eintrage funktioniert der Eintrag in die Datenbank.
Folgendes habe ich versucht, aber das funktioniert nicht.
$sql=\"INSERT INTO newsanmeldungen (id, recipient, aktion, EMail, Name, Vorname, IP, Datum, Uhrzeit, headers)
VALUES(\'\', \'$Recipient\', \'$Action\', \'$EMail\', \'$Name\', \'$Vorname\', \'$REMOTE_ADDR\', \'$Datum\', \'$Uhrzeit\', \'$headers\')\";
Wie komme ich an die einzelnen Variablen $EMail, $Name, $Vorname, $REMOTE_ADDR, $Datum, $Uhrzeit, die in der Var $message enthalten sind? Danke
-
Hallo an alle,
ich möchte gerne die nachfolgenden Daten, welche per E-Mail (subscribe) an mich gesendet werden, (Newsletteran-/abmelde-Script) in eine mySQL Datenbank schreiben.
EMail: info@mustermann.de
Name: Mustermann
Vorname: Hans
IP: 88.55.55.110
Datenbankverbindung herstellen sowie einen Insert schreiben ist nicht das Problem. Probleme bereiten mir die Variablen welche für den Eintrag erforderlich sind. (newsletter.php)
Vielleicht kann mir irgendwer sagen, welche Variablen ich für den Insert benötige.
Danke im voraus.
Gruss Webmaster ZM
ich möchte gerne die nachfolgenden Daten, welche per E-Mail (subscribe) an mich gesendet werden, (Newsletteran-/abmelde-Script) in eine mySQL Datenbank schreiben.
EMail: info@mustermann.de
Name: Mustermann
Vorname: Hans
IP: 88.55.55.110
Datenbankverbindung herstellen sowie einen Insert schreiben ist nicht das Problem. Probleme bereiten mir die Variablen welche für den Eintrag erforderlich sind. (newsletter.php)
Vielleicht kann mir irgendwer sagen, welche Variablen ich für den Insert benötige.
Danke im voraus.
Gruss Webmaster ZM