Supermailer Script sendet keine Mail

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
hardcore

Beitrag von hardcore »

ich habe eine Lösung gefunden und antworte mir mal selbst. Vielleicht steht irgendwann mal jemand vor dem gleichem Problem.

Es war eine Sicherheitseinstellung seitens des Providers. Eine sehr sinnvolle Einstellung, die es erlaubt jeder einzelnen Email, zu gestatten oder verbieten, per Script Emails zu versenden.

Mein Provider ist hosteurope. Die Einstellungen können vom Kunden selbst im Admin-Tool (KIS) unter \"skripte\" gemacht werden.

Per telefonischen Support wurde mir der Lösungsweg innerhalb zwei Minuten mitgelteilt. Nun geht es und ich bin glücklich!
hardcore

Beitrag von hardcore »

nichtmal eine kleine Idee für mich?
hardcore

Beitrag von hardcore »

Guten Morgen,

ich habe bereits das Forum nach einer Lösung durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Das Script habe ich bereits mehrfach installiert für andere Domains, läuft überall gut! Allerdings bei jeweils anderen Providern.

Nun versuche ich das Script bei einer Domain zu installieren, habe es auch getan. Der Provider ist Hosteurope, ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, aber man muss ja in alle Richtungen schauen.

Wenn man sich über das Formular anmeldet, sendet das Script einfach keine Mail mit dem Bestätigungslink. Die Mail-Adresse im Script habe ich mehrfach kontrolliert, auch mal jemanden anderes schauen lassen. Manchmal sieht man ja den Baum... bla

Was für Dinge könnte ich noch falsch gemacht haben?

Ron
Antworten