SM.EXE wird als Trojaner erkannt!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

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kibonge
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Beitrag von kibonge »

Hallo,

ich habe eine PN gesendet und hoffe die Daten reichen.


Gruß
kibonge
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mirko
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Beitrag von mirko »

Interessieren würde mich der komplette Fehlerreport, also das was nach dem Exception message kommt, denn dort stehen die letzten Anweisungen, die aufgeführt wurden sind.
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kibonge
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Beitrag von kibonge »

Hallo,

also nach wie vor ...

allocated memory : 26,26 MB
executable : sm.exe
exec. date/time : 2008-06-10 14:28
version : 4.66.0.810
madExcept version : 2.7k
exception class : EAccessViolation

exception message : Zugriffsverletzung bei Adresse 00404DFA in Modul \'sm.exe\'. Lesen von Adresse FFFFFFFF.

MailGuard: deaktiviert
Treads: 1

Der Fehler bleibt.

Langsam bin ich echt RATLOS.
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mirko
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Beitrag von mirko »

Hallo,

mal mit 1 probieren, denn ist die E-Mail zu groß, dann kann es zu Problemen kommen.
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kibonge
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Beitrag von kibonge »

Hallo,

nein da steht 3 ... soll ich das abändern ?
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mirko
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Beitrag von mirko »

Hallo,

unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte E-Mail-Versand die Anzahl Threads auf 1 gesetzt?
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kibonge
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Beitrag von kibonge »

Hallo Mirko,

danke für Deine Antwort ABER das Problem besteht noch immer :rotwerd: (trotz deaktivierung).

Die Testmail versendet er ... ohne Probleme

Ich war jetzt mal so schlau (?) und habe die Fehlermeldung komplett kopiert.

Hier mal ein Auszug: (habe komplette Fehlermeldung auch als *.txt)
exception message : Zugriffsverletzung bei Adresse 00404DFA in Modul \'sm.exe\'. Lesen von Adresse FFFFFFFF.

Was kann ich tun ?


Gruß
kibonge
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mirko
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Beitrag von mirko »

Hallo,

im AntiVir Premium die Prüfung ausgehender E-Mails deaktivieren, im AntiVir Premium nennt sich diese Einstellung Mailguard, dieser muss deaktiviert werden.
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kibonge
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Beitrag von kibonge »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem nun \"leider\" auch :rotwerd:

Gestern wollte ich einen NL versenden, aber bei ca. 100 (von 2200) habe ich abgebrochen, da er noch über 7 Std. gebraucht hätte.

Der letzte \"ohne Probleme\" versendete NL war vor dem Update, am 23.05.08

Meine sm.exe Version ist vom 10.06.08
Virusprogramm = AVIRA AntiVir Premium

Was kann ich tun, damit ich endlich wieder einen NL versenden kann ?

Danke im voraus für die Hilfe.


Gruß
kibonge
rousseau
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Beitrag von rousseau »

Hallo Mirko

Das ging aber fix mit einer Antwort :biggrin: - vielen Dank.

>z.B. an Norman Antivirus schicken
Bereits erledigt, mal sehen, was kommt.

Gruss, Rousseau
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mirko
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Beitrag von mirko »

Man muss dem Norman Antivirus beibringen, dass es keine Spyware ist z.B. an Norman Antivirus schicken (falls es das gibt), damit die die eigenen Erkennungsroutinen anpassen.
rousseau
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Beitrag von rousseau »

Hallo SuperMailer-User

Ich habe die (neuste) Testversion geladen und bei mir besteht auch das Spyware-Problem. Mein Norman-Antivirusprogramm hat die sm.exe in die Quarantäne geschickt!? Gibt es andere Lösungen?

PS: Ich habe die Lizenz bereits bestellt!
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speedy-hammer
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Beitrag von speedy-hammer »

danke, echt cool. :)

gruß

speedy
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mirko
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Beitrag von mirko »

So neu compilierte Version ist eingespielt. Online-Update mache ich dann, meine Internetverbindung ist gerade total laaahhhhhhmmmmm.
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mirko
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Beitrag von mirko »

Ich werde mir das Teil nochmals installieren und schauen ob ich durch einfaches Neucompilieren die Meldung wegbekomme. Nächste Woche gibt es dann sowieso die Version 4.60, wobei natürlich AVG in 2-3 Wochen wieder etwas finden wird. Irgendwas machen die bei AVG falsch.
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