AMP 2.70 - Kommentarfeld

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Mir ist es schon klar das es ein Vorschlag sein soll. :) Aber ein * geht auch nicht, denn kann man halt von Hand selbst eingeben, das verwirrt dann. Mir fiel auch nichts besseres ein, als das Backslash n zu nehmen, das gibt bestimmt kaum jemand ein.
micro

Beitrag von micro »

Hi Mirko,

ist ja auch kein Problem.
Wäre es aber dann für den normalen Anwender (nicht Programmierer) dann nicht sinnvoller, ein anderes Sonderzeichen (z.B. ein * oder sowas) dafür einzusetzen? Ich könnte mir vorstellen, das die Nutzer u.U. dadurch irritiert sein könnten.

Gruß Micro

PS: Der ganze Thread soll als Verbesserungsvorschlag angesehen werden, nicht als neg. Kritik. Dein Progamm nutze ich selbst schon seid über 2 Jahre, was besseres konnte mir mit dem Proggie nicht passieren!
mirko
Beitrag von mirko »

Die Übersicht, die Liste selbst, erlaubt nicht die Darstellung von mehrzeiligen Texten, es werden Sonderzeichen gezeigt. Aus diesem Grund werden diese als backslash n dargestellt.
micro

Beitrag von micro »

Hi Mirko,

bei dem Programm habe ich im Kommentarfeld ein Zweizeiler hinterlegt. Im Editiermodus erscheinen die beiden Einträge auch artig untereinander.
Bei der Übersicht ist aber der Zeilenumbruch als \"n\" dargestellt :-)

Der übersichtlichkeitshalber: könntest Du den Zeilenumbruch als CRLF parsen?

Gruß Micro
Antworten