Bootprobleme mit 0190 Warner

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich den PC natürlich nicht sehen kann.

Du kannst nur 0190 Warner installieren, 0190 Warner beenden und den Dienst beenden. Jetzt den Dienst starten. 0190 Warner starten und schauen ob das Symbol grün wird. Wird es das nicht, dann blockt da wer.
Maximilian Kraft

Beitrag von Maximilian Kraft »

Hi,

mittlerweile habe ich 0190-Warner deinstalliert und habe das gleiche Problem wie vorher. Vielleicht liegt es doch an etwas anderem. Trotzdem danke für die Infos.

Gruß

Max
Maximilian Kraft

Der Dienst 0190 Warner sieht bei mir so aus:

Status: Gestartet
Starttyp: Automatisch
Anmelden als: Lokales System

Auffallend war, dass der Dientst WebClient als einziger den Status:
\"Wird beendet\" hat, dieser lässt sich auch nicht ändern. Sonst sieht er so aus:
Starttyp: Automatisch
Anmelden als: Lokales System

Ins Internet kann ich aber ohne Probleme. Nur mein Standardbowser lässt sich nicht mehr von Internetexplorer auf Opera umstellen. Der Grund dafür bleibt mir verborgen.

Gruß

Max
mirko
Beitrag von mirko »

Also unter XP sollte das problemlos laufen. Habe ich auch gerade nochmals auf meinen alten XP-PC installiert. Probleme könnte nur ein Antiviren-Programm bzw. Internetsecurity-Programm machen z.B. GDATA.
Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste nachschauen ob der 0190/0900 Warner Überwachungsdienst korrekt installiert ist und läuft. Auf genau den Dienst wartet 0190 Warner beim Programmstart, d.h. das Symbol bleibt grau solange sich der Dienst nicht meldet. Das kann mal länger und mal nicht so lange dauern, kommt immer drauf an, wann Windows Dienst und alle anderen Dienste startet. Prinzipiell erscheint zuerst immer der Desktop, damit der Nutzer denkt, es kann losgehen, in Wirklichkeit müssen erst noch die Dienste gestartet werden, damit man wirklich richtig loslegen kann.
Maximilian Kraft

Sorry, war wohl neben der Kappe:

Betriebssystem: Windows XP
Version:0190 Warner 4.10 (Exe-Version)

Beste Grüße

Maximilian
mirko
Beitrag von mirko »

Welche 0190 Warner Version und welches Betriebssystem?
Maximilian Kraft

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Rechner neu installiert. Dementsprechend war er danach mit dem booten sehr schnell. Nachdem ich den 0190-Warner installiert habe traten folgende Probleme auf:

a) der PC verharrt ca. 1,5 Minuten auf dem blauen Willkommen-Bildschirm

b) danach sieht man ca. 1,5 Minuten lang nur den Desktop

c) 0190-Warner-Symbol ist grau hinterlegt und lässt sich auch nach ca. 10 Minuten noch nicht öffnen

Ich habe 0190-Warner danach deinstalliert. Dann lies sich mein PC wieder in gewohnter Geschwindigkeit hochfahren. Nachdem ich 0190-Warner wieder installiert hatte, hatte ich wieder das gleiche Problem nur dass das 0190-Warner -Symbol nun wieder geöffnet werden konnte.

Nur am Rande: Lt. meinem Task-Manager belegt 0190-Warner 9072 KB.

Kommt diese Problematik jemand bekannt vor? Kennt jemand eine Lösung?

Beste Grüße

Maximilian
Antworten