Bootprobleme mit 0190 Warner
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 05.11.2007, 23:34
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 05.11.2007, 23:34
Der Dienst 0190 Warner sieht bei mir so aus:
Status: Gestartet
Starttyp: Automatisch
Anmelden als: Lokales System
Auffallend war, dass der Dientst WebClient als einziger den Status:
\"Wird beendet\" hat, dieser lässt sich auch nicht ändern. Sonst sieht er so aus:
Starttyp: Automatisch
Anmelden als: Lokales System
Ins Internet kann ich aber ohne Probleme. Nur mein Standardbowser lässt sich nicht mehr von Internetexplorer auf Opera umstellen. Der Grund dafür bleibt mir verborgen.
Gruß
Max
Status: Gestartet
Starttyp: Automatisch
Anmelden als: Lokales System
Auffallend war, dass der Dientst WebClient als einziger den Status:
\"Wird beendet\" hat, dieser lässt sich auch nicht ändern. Sonst sieht er so aus:
Starttyp: Automatisch
Anmelden als: Lokales System
Ins Internet kann ich aber ohne Probleme. Nur mein Standardbowser lässt sich nicht mehr von Internetexplorer auf Opera umstellen. Der Grund dafür bleibt mir verborgen.
Gruß
Max
Also unter XP sollte das problemlos laufen. Habe ich auch gerade nochmals auf meinen alten XP-PC installiert. Probleme könnte nur ein Antiviren-Programm bzw. Internetsecurity-Programm machen z.B. GDATA.
Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste nachschauen ob der 0190/0900 Warner Überwachungsdienst korrekt installiert ist und läuft. Auf genau den Dienst wartet 0190 Warner beim Programmstart, d.h. das Symbol bleibt grau solange sich der Dienst nicht meldet. Das kann mal länger und mal nicht so lange dauern, kommt immer drauf an, wann Windows Dienst und alle anderen Dienste startet. Prinzipiell erscheint zuerst immer der Desktop, damit der Nutzer denkt, es kann losgehen, in Wirklichkeit müssen erst noch die Dienste gestartet werden, damit man wirklich richtig loslegen kann.
Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste nachschauen ob der 0190/0900 Warner Überwachungsdienst korrekt installiert ist und läuft. Auf genau den Dienst wartet 0190 Warner beim Programmstart, d.h. das Symbol bleibt grau solange sich der Dienst nicht meldet. Das kann mal länger und mal nicht so lange dauern, kommt immer drauf an, wann Windows Dienst und alle anderen Dienste startet. Prinzipiell erscheint zuerst immer der Desktop, damit der Nutzer denkt, es kann losgehen, in Wirklichkeit müssen erst noch die Dienste gestartet werden, damit man wirklich richtig loslegen kann.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 05.11.2007, 23:34
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 05.11.2007, 23:34
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Rechner neu installiert. Dementsprechend war er danach mit dem booten sehr schnell. Nachdem ich den 0190-Warner installiert habe traten folgende Probleme auf:
a) der PC verharrt ca. 1,5 Minuten auf dem blauen Willkommen-Bildschirm
b) danach sieht man ca. 1,5 Minuten lang nur den Desktop
c) 0190-Warner-Symbol ist grau hinterlegt und lässt sich auch nach ca. 10 Minuten noch nicht öffnen
Ich habe 0190-Warner danach deinstalliert. Dann lies sich mein PC wieder in gewohnter Geschwindigkeit hochfahren. Nachdem ich 0190-Warner wieder installiert hatte, hatte ich wieder das gleiche Problem nur dass das 0190-Warner -Symbol nun wieder geöffnet werden konnte.
Nur am Rande: Lt. meinem Task-Manager belegt 0190-Warner 9072 KB.
Kommt diese Problematik jemand bekannt vor? Kennt jemand eine Lösung?
Beste Grüße
Maximilian
ich habe vor kurzem meinen Rechner neu installiert. Dementsprechend war er danach mit dem booten sehr schnell. Nachdem ich den 0190-Warner installiert habe traten folgende Probleme auf:
a) der PC verharrt ca. 1,5 Minuten auf dem blauen Willkommen-Bildschirm
b) danach sieht man ca. 1,5 Minuten lang nur den Desktop
c) 0190-Warner-Symbol ist grau hinterlegt und lässt sich auch nach ca. 10 Minuten noch nicht öffnen
Ich habe 0190-Warner danach deinstalliert. Dann lies sich mein PC wieder in gewohnter Geschwindigkeit hochfahren. Nachdem ich 0190-Warner wieder installiert hatte, hatte ich wieder das gleiche Problem nur dass das 0190-Warner -Symbol nun wieder geöffnet werden konnte.
Nur am Rande: Lt. meinem Task-Manager belegt 0190-Warner 9072 KB.
Kommt diese Problematik jemand bekannt vor? Kennt jemand eine Lösung?
Beste Grüße
Maximilian