Supermailer und Webserver von Puretec

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

ich glaube, was sugar meint und was ich auch nutzen würde, ist die speicherung der email-adressen in einer mysql bank und dann das auslesen mit dem sql-script.

das geht doch, oder?
Ja das geht.
da hab ich gleich noch eine frage: wenn man gruppen nutzt, kann man doch immer nur einne NL-text schreiben.

wenn man jetzt einer gruppe a was sendet, schreibt man vorlage/text. speichert und mailt.

wenn man b was senden will, muss man vorlage/text komplett neu laden und ann speichern und senden, oder?
Wenn die Gruppe b den gleichen Text bekommen soll, dann kann man diesen einfach nochmals an Gruppe b senden. Ansonsten muss man diesen schon wieder löschen und neu schreiben bzw. laden.
Gracilis64

Beitrag von Gracilis64 »

Salve,
ich glaube, was sugar meint und was ich auch nutzen würde, ist die speicherung der email-adressen in einer mysql bank und dann das auslesen mit dem sql-script.

das geht doch, oder?

da hab ich gleich noch eine frage: wenn man gruppen nutzt, kann man doch immer nur einne NL-text schreiben.

wenn man jetzt einer gruppe a was sendet, schreibt man vorlage/text. speichert und mailt.

wenn man b was senden will, muss man vorlage/text komplett neu laden und ann speichern und senden, oder?

danke.
gruss nach leipsch von der waterkant. 8)
mirko
Beitrag von mirko »

Im Programm, also nicht wirklich, in der gespeicherten Projektdatei. Diese Datei öffnet man beim nächsten Mal wieder und alle Daten sind wieder da. Über Menü Extras - Optionen kann man ebenfalls das Öffnen des zuletzt geöffneten Projekts aktivieren.
sugar99

Beitrag von sugar99 »

Ja das weiß ich, ich habe mir bereits die Testversion installiert und finde das Programm toll! Ich meinte wo werden die Email Adressen gespeichert? Geht dies auch über den Server oder nur über das Programm direkt?

Viele Grüße
sugar
mirko
Beitrag von mirko »

Wie laufen lassen? SuperMailer ist ein Windows-Programm, das läuft auf dem eigenen PC. Man kann den eigenen Webspace verwenden um z.B. das Tracking zu ermöglichen.
sugar99

Beitrag von sugar99 »

Hallo Mirko,

ich wollte nur noch mal nachfragen ob ich es richtig verstanden habe: ist es möglich Supermailer über MySQL Datenbank von Puretec laufen zu lassen oder geht dies nicht?

Viele Grüße
sugar
Antworten