RouterControl und SMC7004ABR EU - Mod Nr.750.5703

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ist der Port 88 auch richtig, d.h. läuft das Webinterface des Routers auf Port 88?
casyo

Beitrag von casyo »

Hallo ;)

Ich versuche seit geraumer Zeit mit RouterControl mein Barricade fernzusteuern.

Die Einstellungen in der Konfiguration sind soweit korrekt, er zeigt mir Informationen vom Router im RC Fenster an.
Mein Problem, die Buttons für Verbindung aufbauen/trennen haben einfach keine Wirkung.

Benutze ich den \"Trennen\" Button, wird im Debug Fenster folgendes angezeigt:

Code: Alles auswählen

HTML Form Auth ResultCode: 200 Port: 88
GoOffline ResultCode: Exception: Connection Closed Gracefully. Port: 88
Benutze ich den \"Verbinden\" Button, wird im Debug Fenster wiederum das angezeigt (dasselbe quasi in grün):

HTML Form Auth ResultCode: 200 Port: 88
GoOnline: <POST>status.HTM?page=status&logout=2&connectflag=4 Port: 88
GoOnline ResultCode:Exception: Connection Closed Gracefully. Port: 88
Im letzteren findet sich etwas über eine connectflag hier mit dem Wert 4. Im Quelltext der entsprechenden Webinterface Seite, erscheinen beide Buttons allerdings eher mit Flag 1 und 2.

function connect() {

if(isBlank(document.tF0.UN.value)){ alert(\'Please enter your username\'); return false; }
   if(document.tF0.PWV.value!=document.tF0.PW.value) { alert(\'Password verification error\'); return false; }
   document.tF0.connectflag.value=1;
   document.tF0.submit();
   return true;
}

function disconnect() {
  if(isBlank(document.tF0.UN.value)){ alert(\'Please enter your username\'); return false; }
  if(document.tF0.PWV.value!=document.tF0.PW.value) { alert(\'Password verification error\'); return false; }
  document.tF0.connectflag.value=2;
  document.tF0.submit();
  return true;
}
Ich bin etwas ratlos, wie ich denn nun mit RC mein Barricade dazu bringen kann die Verbindung neu aufzubauen bzw. zu beenden.
Antworten