SuperMailer Bounce - Problem

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ich würde die nicht löschen, vielleicht war der Server defekt und daher ist die Zustellung misslungen.
flyer

Beitrag von flyer »

Schon mal vielen Dank für die Antwort! :)

Ich habe jetzt noch mal die Mails durchgeschaut und den Filter etwas erweitert und dann sah das Resultat ganz gut aus.

Dabei hat sich aber bei mir noch eine weitere Frage ergeben: Bei vielen Mails, die zurückkamen, wurde als Grund schlicht ein SMTP-Fehler angegeben. Das sieht dann etwa so aus:

Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:

beispiel@web.de am 10.05.2007 14:01
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<unsere-firma.de #5.5.0 smtp;550

Ist das jetzt eine ungültige Mailadresse, die ich aus dem Verteiler löschen sollte?
mirko
Beitrag von mirko »

Das sind doppelt erkannte E-Mail-Adressen z.B. wenn diese nicht korrekt im E-Mail-Text gefunden werden, können aber auch wirklich doppelte sein wenn die Mails ständig hin- und her bouncen.
flyer

Beitrag von flyer »

Hallo!

Ich arbeite erst seit kurzem mit dem SuperMailer bzw. dem SuperMailer Bounce. Ich verschicke einen Newsletter und dementsprechend gibt es natürlich sehr viele Mailadressen zu überprüfen.

Wenn ich den SuperMail Bounce starte, kontrolliert er ordnungsgemäß das entsprechende Postfach. Ich bekomme dann auch die Rückläufer angezeigt (momentan ca. 300), doch in der entsprechenden Textdatei sind dann nur gut 100 Mailadressen.

Obwohl ich schon fleißig hier im Forum gelesen habe, weiß ich noch nicht so recht, wie es zu der Differenz kommen kann. Klar, es gibt die Softbounce (volle Mailbox,...), aber das sind meistens nur knapp ein Dutzend der Rückläufer. Doppelte Rückläufer dürfte es auch nicht geben.
Antworten