Importieren aus alten eMail mit vielen "An" Adressen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
rolfweber

Beitrag von rolfweber »

Danke für die schnelle Antwort.
Hat mir geholfen.
Habe die Variante mit Word genommen.
Dass es zum umwandeln einer Zeile von Hrizontal in Vertikal kein einfaches Tool gibt ist schade. Das benötige ich immer wieder mal
(z.B. um EDI-Dateien zu testen usw.).

Kleine Anmerkung zum AdressExtractor:
Ist klasse, leider werden aber nur die Absenderadressen gelesen. Ich möchte mehrere \"An\" und \"Cc\" Adressen einlesen.

Danke nochmals.
Macht weiter so.
Ich werde mir die anderen Programme/Tools dann auch noch genauer ansehen.
mirko
Beitrag von mirko »

Na dann beantworte ich nicht die Mail, sondern schreibe gleich hier rein. :)

Importieren der E-Mail-Adressen geht nur aus den Outlook-Kontakten nicht aus den E-Mails in Outlook selbst. Sie können das Outlook-AddIn OutlookAddressExtractor http://www.wt-rate.com/freeware/oaex.zip (Freeware) natürlich probieren und damit die Absender in die Kontakte speichern lassen.

Alternativ die An-Empfänger in Word kopieren (nicht in Excel!) und mit Suchen & Ersetzen z.B. ersetze Semikolon durch ^p alle Semikolon durch Zeilenumbrüche ersetzen lassen.
rolfweber

Beitrag von rolfweber »

Wie kann ich aus Outlook (nicht Express) aus einem alten eMail mehrere (viele) eMail-Adressen in eine Empfängergruppe reinbekommen?
Anmarkieren und über Zwischenablage dann bei Empfängergruppe einfügen wäre am genialsten; geht aber leider nicht.
Wer kann mir da helfen.
Danke
Grüße aus Winnenden
Zuletzt geändert von rolfweber am 20.03.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten