Trackingfkt. im Textteil?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

ist das der Grund, warum Du (hoffe das Du ist okay) nicht eingebaut hast?
Ganz genau, das kann man doch niemanden anbieten. Auffälliger geht die \"Beschattung\" wohl kaum.
Du hast Recht, aber letzendlich verliert man ja einiges an Statistikmöglichkeiten oder, da der textletter ja auch oft genutzt wird?
Ändern will ich das im Moment wirklich nicht, weil es nicht schön aussieht und im schlimmsten Fall auch das Layout des Text-Teil komplett verzerrt, da die Links so lang werden.

Und ja ich nerve wieder: Ist das Skript der Newsletteranmeldung mit DB-Anbindung mittelfristig verfügbar?
Das ist dann die Antwort vom Chris. \"Einige Tage\" sollte man dabei nicht wörtlich nehmen, \"einige Wochen\" stimmt eher, da zuerst ich(!) so halbwegs zufrieden sein muss.
Chris
Beitrag von Chris »

Und ja ich nerve wieder: Ist das Skript der Newsletteranmeldung mit DB-Anbindung mittelfristig verfügbar?
Hallo und Grüße von der Entwicklerfront dieses Projektes.

Vorweg: ja, ist es. Das Produkt wird SuperMailinglist heißen und dann produktive Dinge erledigen wie Newsletteranmeldungen entgegen nehmen, sich um Opt-Ins und Opt-Outs kümmern, Blacklisten verwalten etc.; kurzum: ein handliches Tools. Ein handliches Tool, dessen Release - Asche auf mein Haupt - sich viel zu lang verzögert hat, wofür ich - mehr Asche auf mein Haupt - auch die volle Verantwortung übernehme. Mirko trifft keine Schuld. SuperMailinglist wird nun noch massiv getestet werden, eine Frage von einigen Tagen wohl, und dann steht es bereit. Mittelfristig ist also garantiert, es tendiert zu kurzfristig.

LG,
Christoph
NBA

Beitrag von NBA »

Hi,

ist das der Grund, warum Du (hoffe das Du ist okay) nicht eingebaut hast?

Du hast Recht, aber letzendlich verliert man ja einiges an Statistikmöglichkeiten oder, da der textletter ja auch oft genutzt wird?

Naja mal schauen, was die Zukunft bringt :-) Aber Deine Software ist super.

Und die Sache mit dem Textletter ist nur als Feature Request zu verstehen :-)

Tausend Dank
Nico
mirko
Beitrag von mirko »

Hi,

nein das geht nicht, man würde doch die Links dann richtig schän sehen können z.B. anstatt www.meineseite.de www.meinseite.de/tracking/stat.php?id=1245 das macht keine guten Eindruck.
NBA

Beitrag von NBA »

Hallo,

ich versende per SM Multipart Newsletter.

Ist es möglich die Tracking-Fkt. auch bei den Textnewsletter-Teil zu nutzen.

Meistens baue ich mir den HTML-Newsletter auf, generiere daraus die Rohversion des Textteiles (mit gewissen Anpassungen natürlich, auch bei Links eventuell).

Die Tracking-URLs werden aber doch erst vor dem Versenden angelegt, so dass man ja den Textteil in keinster Weise mehr ändern kann. Aber letztendlich sind im Textteil ja auch normale Links oder. Kann man hier irgendwas manuell anlegen, d.h. das man sich schon Links vorher baut, gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank.
Nico
Antworten