na gut, dann gibt es eine Kunden-/Newsletterdatenbank auf der Webseite. Hoffentlich wurden die Daten auch aus der Datenbank in den SuperMailer vor dem E-Mail-Versand importiert. Wenn es die Datenbank wirklich gibt, dann die E-Mail-Adresse desjenigen auf der Webseite einfach austragen.
Derjenige, der sich über den Link abmelden wollte, bekam die Rückmeldung \"diese email existiert nicht in unserer Datenbank\". Ist das nicht üblich??
Oder kann das daran liegen, dass unsere Website gerade überarbeitet wird (daher kann ich auch nicht sehen, ob/wo das Script hinterlegt ist)
Ich bekomme im Supermailer nur die Meldung, dass der Suchbegriff nicht gefunden wurde (habe über die Suchfunktion die Emailadresse eingegeben in der Empfängergruppe) - also scheint er nicht (mehr) drin zu sein, oder??
Sorry, ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit dem SM...
danke! Über den Link \"abmelden\" konnte er sich nicht abmelden, weil auch er die Meldung erhalten hat, dass die Mailaddi nicht in der DB ist. Wenn Du das mit An-/Abmeldescript meinst, dann verwenden wir den schon und das funktioniert auch nicht.
Auf der Website haben wir das NL-Script überhaupt nicht drauf.
Theoretisch kann er also mit der entsprechenden Adresse gar nicht drin sein, oder?!?!
du musst das An-/Abmelde-Script verwenden und den Link für die Abmeldung direkt in die E-Mail mit aufnehmen. Nur damit kann sich jeder sicher mit einem Klick entfernen. Manche haben 100te E-Mail-Adresse, die alle irgendwie weitergeleitet werden, damit weiß derjenige am Ende auch nicht mehr welche e-Mail-Adresse es gewesen ist.
ich habe einen Wunsch bzgl. Abmeldung des Newsletters erhalten. Die Mailadresse kann ich im Supermailer allerdings nicht finden, obwohl derjenige definitiv den NL an diese Emailadresse erhält.
Wie kann ich diese Emailadresse im Supermailer finden? Ich hatte die Vermutung, dass er vielleicht mit einer anderen Addi bei mir drin ist und er nur eine Weiterleitung an die andere - nicht vorhandene - Emailadresse hat. Aber kann die Mailadresse vielleicht doch im Supermailer hinterlegt sein, obwohl ich sie nicht finde?!?