test vor kauf!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hintergrundfarbe kann man nur im HTML-Teil der E-Mail einstellen, dazu Menü E-Mail - Seiten-/Bodyeigenschaften - Hintergrundfarbe wählen (oder rechte Maustaste Seiten-/Bodyeigenschaften - Hintergrundfarbe ).

Aus Word niemals Texte übernehmen, der HTML-Code wird riesen groß und unbrauchbar. Man kann in einem externen Programm z.B. Frontpage, Dreamweaver usw. eine HTML-Datei erstellen und diese in SuperMailer laden (Menü E-Mail - Text... - laden). Aber niemals Texte aus Word in Frontpage oder ein anderes Programm direkt kopieren, dann kopiert man den Word-Code mit.

Vorlagen bzw. eine einzige Vorlage erstellt man sich selbst (oder lässt diese erstellen), denn jeder hat ein anderes Webseitenlayout, entsprechend muss der Newsletter genauso aussehen.

Prinzipiell sind HTML-Kenntnisse von Vorteil, da man dann natürlich weiß was man alles in HTML machen kann und was nicht. Normalerweise sollte man dies durch Probieren auch hinbekommen, man muss anfangs etwas suchen wo die Sache mit den Farben, Schriftformatierung usw. ist aber dann sollte es ganz einfach sein.
gerry.king2003

Beitrag von gerry.king2003 »

hallo liebe forianer!
ich bin neu hier,und habe schon ne menge fragen!

ich probiere hier schon einige zeit rum,und bin am verzweifeln!

wie kann ich zb: die hintergrundfarben einstellen?
habs bis jetzt leider nur bis zu einer textmail geschaft! :rotwerd:

giebt es eigentlich andere vorlagen auch noch,oder kann mann die im word oder so auch bauen,und dann importieren?

der supermailer ist irgendwie ein wenig verwirrend!(überhaubt,für jemanden,der sich nicht so gut ausskennt)

für tipps und tricks bin ich sehr dankbar!

viele liebe grüsse,und big thx im voraus

Gerry
Antworten