Supermailer lässt sich nicht mehr starten

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

4 Minuten? Das ist aber sehr sehr lange, das darf eigentlich nicht sein, stimmt immernoch etwas an den Druckern nicht. Vor allem 4 Minuten wird schon knapp, nach 4 Minuten prüft sich SuperMailer selbst, d.h. hat es 4 Minuten nicht mehr reagiert, kommt wieder das Fehlerfenster \"reagiert\" nicht rausgesprungen.
windata

Beitrag von windata »

Bingo! Das war\'s...
Habe 2 nicht mehr vorhandene Netzwerkdrucker entfernt und schon ging\'s wieder. Danke für den Tipp.
Dennoch dauert aber der Start von SuperMailer noch knapp 4 Minuten.
Aber das Wichtigste ist zunächst, dass ich jetzt wieder mit dem Programm arbeiten kann.

windata
mirko
Beitrag von mirko »

Auf \"Zeige Fehlerreport\" klicken, der Text, der erscheint ist interessant. Auch mir den Fehlerreport zusenden, damit ich diesen anschauen kann.

Nachtrag: Oder ist das der Report mit Computer-name: STEFAN_NOTEBOOK ? Da stimmt mit der Druckerkonfiguration etwas nicht, SuperMailer hängt sich beim Suchen der Drucker auf, weil eine Windows-Funktion für die Aufzählung der Drucker nicht zurückkehrt.
Zuletzt geändert von mirko am 22.11.2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
windata

Beitrag von windata »

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Supermailer (bisher Version 4.1, jetzt hab\' ich\'s mal mit der BETA 4.2 probiert) startet nicht mehr.
Im TaskManager ist die sm.exe als aktiver Prozess vorhanden.
Nach ca. 5 Minuten kommt dann eine Meldung, dass das Programm ebgestürzt sei. Von dort aus kann ich dann wählen \"Anwendung fortsetzen\". Dann startet SuperMailer auch (nach c. 2-3 weiteren Minuten).

Mein System:
XP Prof. SP2
MS IE 7
RAM 1.024 MB

Ach ja, ich hab\' noch folgende Software am laufen:
AntiVir (von Avira) und SpyWare Doctor

Wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar...

windata
Zuletzt geändert von windata am 22.11.2006, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

mhh das dauert aber eindeutig zu lange, irgendwas ist auf dem deinem PC defekt oder er lädt das letzte Projekt und kann die Grafiken nicht aus dem Internet laden. Mal Firewall-Software deaktivieren und schauen ob es schneller geht.
Woddy

Beitrag von Woddy »

Hallo Mirko,

ich bin Nutzer mit Admin-Rechten, es ist der IE6.0 drauf, es ist die SM Version 4.10.0.569. Ich habe 4 Minuten gewartet, und das Programm startete dann. Allerdings ist es ein wenig suboptimal immer 4 Minuten auf das Starten des Programms zu warten, oder?

Liebe Grüsse
Woddy
mirko
Beitrag von mirko »

Welcher Internet Explorer ist drauf?

Angemeldet als Admin bzw. Nutzer mit Admin-Rechten oder als normaler Benutzer?

SuperMailer mal mindestens 4 Minuten hängen lassen und schauen ob es eine Fehlermeldung gibt.

Ist wirklich die 4.10 drauf oder eine ältere? Die sm.exe im SuperMailer-Programmordner mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften wählen und auf der Registerkarte Versionsinfo die Version anschauen.
Woddy

Beitrag von Woddy »

Habe mir gestern den neuen Supermailer heruntergeladen und installiert. Nach Anklicken startet das Programm nicht. Bei den Prozessen meines WinXP allerdings wurde die sm.exe ordnungsgemäss angezeigt. Dann habe ich alles deinstalliert neu gestartet, neu installiert, wieder neu gestartet. Das Ergebnis ist gleich. Nach Anklicken startet zwar die sm.exe (Sanduhr), der Prozess wird angezeigt, aber die Anwendung öffnet nicht. Dann habe ich einen Prozess nach dem anderen abgeschossen, um zu sehen, ob es irgendeinen Konflikt mit einem anderen Programm gibt. Doch selbst bei einem absoluten Minimum an Prozessen und keinen geöffneten Anwendungen bleibt das Programm verborgen. Dann habe ich spasseshalber einmal eine ganz alte Version vom Supermailer aufgezogen. Die lief einwandfrei. Nur die neue Version lief nicht. Jetzt habe nur noch die neue Version installiert und erhoffe mir Ratschläge, wie ich dieses Programm zum Laufen bekomme.

Herzliche Grüsse

Woddy (sollte Woody werden, hatte mich in der Eile vertippt *grummel)
Zuletzt geändert von Woddy am 19.09.2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten