BM als Dienst starten
Beim Start von Windows könnte es sein, dass die Netzwerkkarte noch nicht initialisiert ist bzw. noch keine IP-Adresse zugewiesen ist, damit schlägt der E-Mail-Versand fehl. Unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand sollte die Zeit nach dem Start des Rechners erhöht werden z.B. 2 oder 3 Minuten.
Hallo Mirko,
vielen Dank für deine Hilfe. Genau das Problem habe ich auch bemerkt. An 3 von 5 Tagen kommt nach dem automatischen Versand die Fehlermeldung: Fehler beim automatischen Versand. und dann steht der BM bis die Meldung bestätigt wurde.
Was kann ich denn dagegen tun? Beim manuellen Versand erscheint interessanterweise diese Meldung nicht.
Vielen Dank schon jetzt für deine Hilfe.
vielen Dank für deine Hilfe. Genau das Problem habe ich auch bemerkt. An 3 von 5 Tagen kommt nach dem automatischen Versand die Fehlermeldung: Fehler beim automatischen Versand. und dann steht der BM bis die Meldung bestätigt wurde.
Was kann ich denn dagegen tun? Beim manuellen Versand erscheint interessanterweise diese Meldung nicht.
Vielen Dank schon jetzt für deine Hilfe.
Nein kann man nicht und sollte man auch nicht. Man kann es zwar als Dienst starten, im Windows Server SDK gibt es ein Tool um Anwendungen als Dienst zu starten aber treten Fehler beim E-Mail-Versand auf, dann gibt BM eine Meldung aus, die man bestätigen muss. Läuft es als Dienst im Hintergrund (ohne Interaktion mit dem Desktop), dann würde BM hängen bleiben, da niemand auf \"OK\" klicken kann, denn das Fenster ist unsichtbar.
Hallo in die Runde!
eine kurze Frage. Ich habe den Birthday-Mailer bei und auf dem E-Mailserver installiert. Nach einigen Problemchen funktioniert das nun ganz gut.
Nun aber zu meiner Frage: Ist es möglich den BM als Dienst zu starten? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt.
Viele Grüße
Rainer
eine kurze Frage. Ich habe den Birthday-Mailer bei und auf dem E-Mailserver installiert. Nach einigen Problemchen funktioniert das nun ganz gut.
Nun aber zu meiner Frage: Ist es möglich den BM als Dienst zu starten? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt.
Viele Grüße
Rainer