Der Inhalt der E-Mail könnte das Problem sein. Du kannst im SuperMailer auf \"E-Mail jetzt versenden\" klicken und danach auf \"Spam-Test\", um es testen zu lassen.
Zu beachten ist jedoch immer, auch wenn der Spam-Test gut ausfällt, heißt das nicht, dass es nicht als Spam erkannt wird. Jeder trainiert seinen Spam-Filter auf seine persönlichen Bedürfnisse. Entsprechend kann es sein, das die E-Mail bei sich selbst als Spam erkannt wird, bei einem anderen jedoch nicht bzw. umgekehrt.
Im Betreff sollten nur normale Zeichen stehen, möglichst keine Zahlen, da dies als Tracking-ID gewertet wird. Die Schrägstriche einfach entfernen und nochmals an sich selbst losschicken. Auf den Inhalt der E-Mail sollte man besonders achten, keine riesen Überschriften (Formatierung Überschrift 1 oder Überschrift 2) verwenden, die Grundfarben rot und blau meiden. Begriffe wie multi-level-marketing (MLM), Medizin, Potenzmittel aller Art, Nebenjob, Geld verdienen, SPAMWORT, Banknamen aller Art usw. sollte man weglassen oder geschickt umschreiben.
Ein guter Test auf Erkennung als Spam ist bei GMX.de sich ein Postfach zu machen, falls man das noch nicht hat. Der Spam-Filter bei GMX ist ganz gut und erkennt fast alles. Problem dabei man weiß nie genau, was ihm nicht gefällt, man kann dann nur testen.
Mein Mail wird als Junk eingestuft
Hallo,
endlich hat dank prompter Unterstützung von Euch der Versand geklappt - ich war ganz happy - aber die mails weden als Junk eingestuft. Meine Betreffzeile ist eingentlich nicht verdächtig, (beinhaltet einen Schrägstrich/kann das stören?) Des weiteren ist alles korrekt mit vollem Namen, seriöser mail-adresse, eine .de, die auch namen beinhaltet.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße, Sassandra
endlich hat dank prompter Unterstützung von Euch der Versand geklappt - ich war ganz happy - aber die mails weden als Junk eingestuft. Meine Betreffzeile ist eingentlich nicht verdächtig, (beinhaltet einen Schrägstrich/kann das stören?) Des weiteren ist alles korrekt mit vollem Namen, seriöser mail-adresse, eine .de, die auch namen beinhaltet.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße, Sassandra