Ein paar Fragen zu birthdaymailer?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
arwin

Beitrag von arwin »

Original von Mirko:...Für das Alter gibt es den Platzhalter [Alter], rechte Maustaste in den E-Mail-Text Platzhalter - [Alter] auswählen.
Yep! Das hatte ich übersehen! Das ist ja klasse ! ;-)

Super Proggi mal wieder !

Danke
mirko
Beitrag von mirko »

das Datum des PCs muss stimmen, denn das braucht BirthdayMailer um zu sehen wer heute Geburtstag hat.

Ist der automatische Versand gewählt, dann ist unten in der Taskleiste neben der Uhr das Symbol vom BirthdayMailer-Starter zu sehen. Der Starter prüft ob eine/mehrere Mails versendet werden müssen und startet bei Bedarf BirthdayMailer (unsichtbar) um die Mails zu versenden.

Für das Alter gibt es den Platzhalter [Alter], rechte Maustaste in den E-Mail-Text Platzhalter - [Alter] auswählen.
arwin

Beitrag von arwin »

So, habe nun BM installiert und eigentlich alles Startbereit. Nun stellen sich noch folgende Fragen:

- die bei meinem Datensätzen eingegeben Geburtstage sind natürlich das echte Geburtstagsdatum also etwa 08.07.1965 ! Erkennt BM am 08.07.2006 dass er heute eine Mail an den entsprechenden Eintrag senden soll, oder braucht BM das aktuelle Datum ?

- Ich habe den automatischen Versand gewählt. Kann ich das Programm nun schliessen, oder sollte es geöffnet bleiben ? (der Rechner bleibt natürlich an!)

- Wäre es möglich das Alter in Bm zu ermitteln, wenn man das ursprüngliche Datum hat, um etwa sowas hier zu schreiben:

Alles Gute zum 65. ten Geburtstag!

Thx

Arwin
Antworten