Hangup beim Start 0190 Warner nach letztem Update

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Result

Beitrag von Result »

Hallo Mirko,

ist ja wirklich sehr spät geworden, dass ich wieder hier reinschauen konnte.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Sie ist wirklich sehr genau und trifft eigentlich das was ich die ganze Zeit vorher schon versucht hatte.
Im Warner besteht zwar die Möglichkeit andere Programme nach Start des Warners erst auszuführen, aber das hat nie funktioniert.
Ich wusste bereits, dass eine andere Reihenfolge der Autostarts hilfreich wäre, habe aber bisher keine gute Beschreibung dafür gefunden.
Mit Deiner Angabe weiß ich nun genau Bescheid.
SUPER! Vielen Dank! :biggrin:

Ein Wehrmutstropfen bleibt aber zunächst .....
Ich habe in meinem Virenscanner entdeckt, dass er einen Dialer Warner besitzt. Somit werde ich zunächst ohne 0190 Warner arbeiten. Allerdings funktioniert der GDATA Antivir 2000 nicht auf meinem ME System; beim Herunterfahren hängt er sich immer auf.
?(
Bin noch am suchen nach Quelle mit GDATA Service und Microsoft Hinweisen und es könnte sein, dass GDATA nicht mit ME zurecht kommt... dann wirds wieder 0190 Warner! :d_zwinker:

Tschüss und Danke

Result
mirko
Beitrag von mirko »

Da wird sich irgendwas beißen. In der 0190 Warner Konfiguration den Start mit Windows deaktivieren, geht das nicht, dann regedit öffnen, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run den Starteintrag des 0190 Warner löschen. In der Autostart-Gruppe im Startmenü eine Verknüpfung mit 0190 Warner erstellen. 0190 Warner startet dann später, vielleicht hilft das.
Result

Beitrag von Result »

Hallo Mirko,

nach letztem Update auf ,glaub ich, 4.03 - also letztes Update von 0190 Warner - wird dieser nicht mehr vollständig geladen.
Das erneute De- und Installieren für die neuen DLL Dateien hatte ich durchgeführt. Aber der Warner hängt sich nach jedem Start auf. Durch Abschalten von hidserv (Human Interface Device für Keyboard und Maus) während des Ladens konnte er dann vollständig hochfahren. Jetzt habe ich aber fast alle Programme mal vorher weggeschaltet (incl. Hidserv, Fritz Card ADSL Watch, Virenscanner, Firewall, Loadqm usw.) und er startet einfach nicht mehr. Er bleibt immer mit Hangup stehen. Somit Abbruch nötig.
Es muss mit dem Update auf jeden Fall ein Konflikt beim Start vorliegen. Ich habe ihn jetzt komplett deinstalliert und bräuchte ihn wahrscheinlich auch nicht mehr, da ich DSL, ohne Modem und ISDN Karte, habe. Da aber die Diskussionen vor möglichen Kostenfallen auch mit DSL warnten, würde ich mich doch mit ihm bis auf weiteres erst mal sicherer fühlen.
Also woran kann der Hangup liegen.
Wenn Du genauere Infos benötigst, bitte nochmal nachfragen.
Leider bin ich nicht jeden Tag im Internet, also bitte etwas Geduld.

Danke

Gruß
Result
Antworten