Tracking

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

ist die aktuelleste SuperMailer-Version installiert inkl. der Scripte? Zur Not nochmals von der Webseite laden und drüber installieren.
quastenflosser

Beitrag von quastenflosser »

Hallo Mirko,

das mache ich doch die ganze Zeit schon so!
Meine E-Mail-Adresse auswählen - versenden - Mail kommt an - ich öffne sie - klick mich durch - rufe anschließend die Statistik ab... und sehe nur die angeklickten Links?!?

Das lief alles so klasse, woran könnte es denn nur liegen?
Vielleicht an irgendwelchen Zugriffsrechten.

Ich bräuchte dringend Rat.

Beste Grüße,
MY
mirko
Beitrag von mirko »

Mhh der Fehler ist nur schwer zu finden, falls es einer ist. Folgendes probieren:

Eine Test-E-Mail mit Tracking versenden, also z.B. an die eigene E-Mail-Adresse. Die E-Mail öffnen und die Links fein anklicken. Und jetzt mal die Statistik abrufen, das Öffnen und die Klicks auf die Links müssen sichtbar sein.
quastenflosser

Hallo Mirko,

natürlich habe ich alles angepasst - ich bekomme auch keine Fehlermeldungen und kann die Statistik ja partiell abrufen?!?!

Ich bekomme zu Ende des Tracking-Assistenten ja auch eine Liste von Links, die ich auswählen muß für das Tracking.

Wie gesagt die Links funktionieren, das Öffnen der E-Mails wird aber nicht angezeigt??

Heul und Gruß,
MY
mirko
Beitrag von mirko »

Im Tracking-Assistenten nichts verändert an den Optionen, die getrackt werden sollen? Wenn man die Optionen ändert, dann findet SuperMailer natürlich nichts.
quastenflosser

Hallo Mirko,

dort ist lediglich in der Tabelle Openings_Stat2 etwas eingetragen, nämlich sämtliche \"E-Mail-Öffnungen\" des gestrigen Tages.

(sieht ungefähr so aus:
C.ID: 98, Klicks: 1, Datum: 2006-05-11 22:24:42)

Warum wird das aber dann nicht von meiner Software ausgelesen?

Beste Grüße,
MY
mirko
Beitrag von mirko »

Z.B. mit phpMyAdmin in die Datenbank gehen und die Tabellen Opening_Stat1 , Opening_Stat2 oder Opening_Stat3 anschauen ob Einträge enthalten sind.
quastenflosser

wir verwenden Supermailer seit ca. einem Jahr und sind sehr zufrieden mit der Software!

Im Augenblick haben wir aber folgendes Problem mit der Trackingfunktion:

Wir haben das \"Newslettersystem\" wegen eines Serverumzuges \"transplantiert\".
Datenbank aufgesetzt, Scripte eingespielt etc. - schließlich lief alles Problemlos... bis auf das Tracking.

Wir bekommen keine Fehlermeldung und können auch die Statistiken abrufen, angezeigt werden aber nur die Klicks auf die Hyperlinks und nicht das Öffnen der E-Mails.

Ich habe die Test-Mails an mich selbst geschickt und die E-Mails einige Male geöffnet und auch die Links angeklickt.

Die Klicks werden angezeigt, die Öffnungsstatistik bleibt aber immer leer, zeigt nichts an - keine Fehlermeldungen.

Weiß jemand warum??

Beste Grüße,
MY
Antworten