Bestätigungen beim SuperMailer
Der Mailserver erkennt ob eine E-Mail gelesen oder gelöscht wurde, das unterstützen aber nur wenige Mailserver. Landet die E-Mails z.B. in einem Spamordner, dann könnte es sein, dass der Server diese auch gleich selbst löscht. Es ist also keine Funktionalität des E-Mail-Programms sondern des E-Mail-Servers. Die Gelesen-Funktion wird vom E-Mail-Programm oder vom Server zur Verfügung gestellt.
Hallo Mirko,
also mit Tracking, das klappt bei uns leider nicht. Ist in unserer Version nicht dabei. Werde aber da mal den Chef noch ein bisschen bearbeiten. :biggrin:
Könntest Du mir denn noch erklären, wie die Unterscheidung zwischen gelesen und gelöscht gemacht wird? Woran erkennt das System, dass die Nachricht ohne zu lesen gelöscht wurde?
Viele Grüße von
Susi
also mit Tracking, das klappt bei uns leider nicht. Ist in unserer Version nicht dabei. Werde aber da mal den Chef noch ein bisschen bearbeiten. :biggrin:
Könntest Du mir denn noch erklären, wie die Unterscheidung zwischen gelesen und gelöscht gemacht wird? Woran erkennt das System, dass die Nachricht ohne zu lesen gelöscht wurde?
Viele Grüße von
Susi
Das sind die, die \"nein\" anklicken oder so wie ich
, die Funktion komplett im E-Mail-Programm deaktiviert haben, da niemand wissen muss ob ich die E-Mail gelesen habe oder nicht. Einige E-Mail-Programme unterstützen die Lesebestätigung überhaupt nicht, dann kommt natürlich auch nichts zurück. Aus diesem Grund verwendet man die Tracking-Funktion.

Hallo,
ich habe zum ersten Mal einen größeren Versand mit dem SuperMailer gemacht. Es hat alles super geklappt!
Jetzt habe ich nur eine Frage:
Es kommen ja verschiedene Bestätigungen:
1. Mail wurde gelesen
2. Mail wurde gelöscht
3. Mail konnte nicht zugestellt werden
Von einigen Empfängern kommt aber gar keine Antwort. Sind das die, die bei der Frage, ob sie eine Bestätigung schicken wollen, \"nein\" anklicken?
Wär toll, wenn Ihr mir helfen könnt, weil ich die Reaktionen statistisch erfassen muss.
Vielen Dank und viele Grüße von
Susi
ich habe zum ersten Mal einen größeren Versand mit dem SuperMailer gemacht. Es hat alles super geklappt!
Jetzt habe ich nur eine Frage:
Es kommen ja verschiedene Bestätigungen:
1. Mail wurde gelesen
2. Mail wurde gelöscht
3. Mail konnte nicht zugestellt werden
Von einigen Empfängern kommt aber gar keine Antwort. Sind das die, die bei der Frage, ob sie eine Bestätigung schicken wollen, \"nein\" anklicken?
Wär toll, wenn Ihr mir helfen könnt, weil ich die Reaktionen statistisch erfassen muss.
Vielen Dank und viele Grüße von
Susi