Email Adressen aus XTC 3.04 importieren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Der direkte Zugriff geht meistens nicht, außer der Port 3306 ist offen, logischerweise ist er auf den meisten Servern geschlossen. Wenn dann geht nur der Export als CSV-Datei über phpMyAdmin, wie im Beitrag thread.php?id=4821 beschrieben oder das MySQL-Export-Script verwenden, dass es unter www.supermailer.de/download.htm gibt, in dem Fall muss man aber wissen in welcher Tabelle die Daten stehen.
Damrak2008

Beitrag von Damrak2008 »

Hallo Mirko,
so wird das wohl nicht gehen, da ich bei XTC keine Email Adressen exportieren kann. Wahrscheinlich muss ich mit Euerem Importmodul direkt auf die Datenbank zugreifen, wo ich mich aberleider garnicht mit auskenne. Kannst Du mir da eine kurze Anleitung geben.

Gruß Andy
mirko
Beitrag von mirko »

Der XTC Shop ist doch glaube auch ein OsCommerce Shop, das wird wohl so wie bei OsCommerce gehen, siehe

thread.php?id=4821
Damrak2008

Beitrag von Damrak2008 »

Hallo zusammen,
ich habe mir heute den Supermailer gekauft, und nun das Problem, die Adressen meiner Kunden aus dem XTC Shop zu importieren. Wahrscheinlich geht das irgendwie über die Datenbank, aber da getraue ich mich um ehrlich zu sein, nicht alleine ran. Deshalb frage ich hier um Hilfe, bzw. eine detaillierte Anleitung.
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Mit besten Grüßen

Andy
Antworten