Hallo Marc,
den allgemeinen Text + Bilder kann man im SuperMailer normal erstellen. Beim erweiterten Text kannst du nur mit Abfragefunktionen und Textbausteinen arbeiten, dabei können in der derzeitigen Version aber keine Bilder verwendet werden, die mit der E-Mail versendet werden sollen. Nur Links aufs Internet darf man verwenden. Die Sache mit den personalisierten Bildern wird ab der nächsten Version machbar sein, dazu muss man dann das Cachen der Bilder abschalten, nur dann wird der E-Mail-Versand länger dauern.
Themenpersonalisierte Mails
Hallo,
bisher habe ich für meine Newsletter die Empfängeradressen (welche sich für ein bestimmtes Thema - nach Userprofil - interessieren) selektiert und dann verschiedene Mails geschickt. Bei kleinen Abweichungen zu einem \"Standard-Newsletter\" habe ich dies auch mit der Abfragefunktion gelöst.
Nun ist aber der Mailverteilerkreis größer geworden und immer verschiedene Newsletter zu versenden macht wenig Sinn.
Leider kann man in der Abfragefunktion keine personalisierten Links und eingebunden Bilder versenden.
Kurz zusammengefaßt. Anforderung ist:
- Ein allgemeiner Textteil mit Bildern und Links im Standardtext.
- Der Standardtext wird erweitert, je nach Benutzerprofil (also Feldinhalte sind unterschiedlich) mit einem erweiterten Text (Textbausteinen?!) welcher Links (personalisierte) und Bilder beinhalten kann.
Wie kann ich diese Anforderung lösen? Gibt es da bereits eine Funktion / Kombination an Funktionen in Supermailer?
Danke vielmals und einen schönen Tag.
Marc
bisher habe ich für meine Newsletter die Empfängeradressen (welche sich für ein bestimmtes Thema - nach Userprofil - interessieren) selektiert und dann verschiedene Mails geschickt. Bei kleinen Abweichungen zu einem \"Standard-Newsletter\" habe ich dies auch mit der Abfragefunktion gelöst.
Nun ist aber der Mailverteilerkreis größer geworden und immer verschiedene Newsletter zu versenden macht wenig Sinn.
Leider kann man in der Abfragefunktion keine personalisierten Links und eingebunden Bilder versenden.
Kurz zusammengefaßt. Anforderung ist:
- Ein allgemeiner Textteil mit Bildern und Links im Standardtext.
- Der Standardtext wird erweitert, je nach Benutzerprofil (also Feldinhalte sind unterschiedlich) mit einem erweiterten Text (Textbausteinen?!) welcher Links (personalisierte) und Bilder beinhalten kann.
Wie kann ich diese Anforderung lösen? Gibt es da bereits eine Funktion / Kombination an Funktionen in Supermailer?
Danke vielmals und einen schönen Tag.
Marc