AMP 2.37 - Eintrag vorschlagen dauert lange

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
leidingd

Beitrag von leidingd »

Hallo Mirko,

ich habe deinen Hinweis befolgt und nur noch einen Browser aktiv. Seit ein paar Tagen ist das Problem nur noch einmal aufgetreten. Für mich ist das OK.

Vielen Dank

mfg detlef
mirko
Beitrag von mirko »

Schau mal in AmP unter Menü Datei - Einstellungen bei \"URLs im Browser erkennen\" ob du nur die Browser aktiviert hast, die du auch verwendest. Je mehr \"unnütze\" Browser aktiviert sind, umso längert dauert es auch. Die Fensteranzahl spielt normalerweise keine Rolle, die Fenster sind schnell bestimmt. Die Browser sind kritisch, das betrifft speziell die Mozilla-Browser, da diese länger brauchen als der IE.
leidingd

Beitrag von leidingd »

Hallo Mirko,

ich habe im Durchschnitt (ohne versteckte Fenster) ca. 15-20 Fenster offen (berufliche Nutzung). Ist das viel ? Und wenn ja, wundert es mich trotzdem, dass das dann soviel länger dauern soll, zumal ich den Eindruck habe, dass das bei gleicher Anzahl Fenster ab irgend einem Zeitpunkt auftritt. Zumindest habe ich oft ungefähr soviele Fenster offen und AMP antwortet schnell. Wenn es an der Anzahl der Fenster liegt, dann muss es da einen kritischen Punkt geben, ab dem es dann erheblich länger dauert.

mfg detlef
mirko
Beitrag von mirko »

hast vielleicht zu viele Fenster offen? AmP sucht alle sichtbaren Fenster im System zusammen, danach die URLs in den geöffneten Browserfenster. Ist das erledigt, dann wird die komplette Passwortliste durchsucht ob eine Zeichenkette passt.
leidingd

Beitrag von leidingd »

Hallo Mirko,

ich arbeite mit AMP schon lange und nutze sehr häufig die Funktion \"Eintrag vorschlagen\". Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Vorgang \"Eintrag vorschlagen\" bis zu 30 Sekunden dauert, bis das entsprechende PopUp erscheint. Allerdings passiert das erst nachdem AMP bereits eine Weile läuft. Am Anfang klappt es immer normal schnell und ab irgend einem Zeitpunkt dauert es dann so lange.
Es nutzt auch nichts AMP zu stoppen und wieder neu zu starten. Erst nach einem Neustart von Windows funktioniert es vorerst wieder normal.

mfg detlef
Antworten