SuperMailer und Kommandozeilen-Parameter

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
faulwurf

Beitrag von faulwurf »

Hallo Mirko,

okay, aber das hilft mir trotzdem weiter.

Vielen Dank!

Gruß
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

das Problem mit dem Windows-TaskPlaner ist, dass der nicht berücksichtigt ob SuperMailer läuft oder nicht. Die Folge ist, läuft SuperMailer bereits und man startet SuperMailer nochmals, dann gibt es natürlich eine Fehlermeldung und es passiert überhaupts nichts, d.h. das Projekt wird nicht versendet. Der SuperMailer-Planer berücksichtigt dies und hält den nächsten Termin solange zurück bis SuperMailer beendet worden ist.

Logischerweise gibt es Parameter, die vom SuperMailer-Planer verwendet werden. Man muss SuperMailer starten mit dem Parameter /AUTOSUBMIT:\"name des projekts\" z.B.

c:\\programme\\supermailer\\sm.exe /AUTOSUBMIT:\"c:\\eigene dateien\\ein schönes projekt.smp\"

Zusätzlich kann man noch angeben, dass der Report erstellt werden soll, das geht mit /AUTOCREATEREPORT, z.B.

c:\\programme\\supermailer\\sm.exe /AUTOSUBMIT:\"c:\\eigene dateien\\ein schönes projekt.smp\" /AUTOCREATEREPORT
Zuletzt geändert von mirko am 16.01.2006, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
faulwurf

Beitrag von faulwurf »

Hallo Mirko,

beim Windows Taskplaner gibt es aber z.B. die Möglichkeit:

Täglich, 8:34 Uhr einzustellen.

Bei dem SuperMailer-Planer geht das nicht.

Anders gefragt:

Ich muss jeden morgen um 8:30 Uhr E-Mails verschicken (Mo-Fr), insgesamt 4 Projekte.

Wie soll ich das mit dem Supermailer Planer lösen?

Gibt es denn keine Möglichkeit ein Projekt über eine Kommandozeile zu starten? Öffnen des Projektes klappt ja problemlos damit. Fehlt eigentlich nur noch ein Parameter zum Ausführen.

Gruß
mirko
Beitrag von mirko »

In den Windows-Task-Planer musst du doch genauso mehrere Termine einzeln eintragen, genauso funktioniert es mit dem SuperMailer-Planer.
faulwurf

Beitrag von faulwurf »

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp, aber leider hilft mir der Supermailer-Planer nicht wirklich weiter.

Soweit ich das sehe, kann man nur einen Termin festlegen.
Ich müsste aber täglich mehrere Aufgaben mit dem Super-Mailer planen, so dass ich das nicht einzeln und jeden Tag eintragen möchte.

Oder gibt es bei dem Tool eine Option die ich übersehen habe?

Gruß
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hi,

unter http://www.supermailer.de/download.htm gibt es den SuperMailer-Planer. Das dürfte sein, was Du suchst.
faulwurf

Beitrag von faulwurf »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit um den SuperMailer mit Kommandozeilen-Parametern zu steuern?

Genauer gesagt interessiere ich mich für die Möglichkeit, den SuperMailer über den Windows Task-Planer auszuführen.

Das Projekt kann mit dem Task-Planer auch ordnungsgemäß geöffnet werden, nur leider werden dann nicht automatisch die E-Mails versendet.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank.

Gruß
Antworten