AMP 2.36 - Zeileauswahl

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Detlef,

das ist das sogenannte Hottrack, normalerweise, wenn man schnell genug ist, bleibt der Eintrag markiert. Der Wechsel auf das andere Element in der Liste dauert 1-2 Sekunden. Du kannst auch einfach den Eintrag markieren und die Entf-Taste drücken, das löscht ebenfalls den Eintrag.
leidingd

Beitrag von leidingd »

Hallo Mirko,

eine \"kosmetische\" Anmerkung:
Ich möchte einen Eintrag in AMP löschen. Dazu markiere ich ihn mit der Maus. Aus Gewohnheit nutze ich nicht immer das Kontextmenü, sondern möchte die Funktion über den grossen Push-Button \"Eintrag löschen\" ausführen. Dazu muss ich ja mit der Maus eben auf diesen Button. Auf dem Weg zu diesem Button geht jedoch die Markierung der ausgewählten Zeile verloren, weil jeweils die Zeile markiert wird, über die der Mauszeiger führt. Dabei ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich dann einen falschen Eintrag gelöscht habe.
Ist kein grosses Problem für mich (kann ja das Kontextmenü verwenden), aber vielleicht kannst du ja in der nächsten Version die Zeilenauswahl ändern.

mfg detlef
Antworten