der Hintergrund ist beim Win XP Standard Design blau. Der ändert sich aber je nach verwendetem Theme. Die Icons sind, Attribut an die 3D-Darstellung, meines Erachtens nach halt nicht so gut zu erkennen wie in den früheren Versionen mit kräftigen Farben.Original von @ndreas:
Einheitsgrau? Doch wohl eher Einheitsblau - von Haus aus bei O 2003 :biggrin:
Icon Schriftfarbe
Zuletzt geändert von Wolfi am 14.11.2005, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
dass das Icon vielleicht nicht das Gelbe vom Ei ist, ok. Was dem Teil abgeht ist doch aber nur, dass die Funktion, die sich dahinter verbirgt, nicht sofort klar erkennbar ist. Die meistens dürften sich, wenn sie das nutzen, nach ein paar Mal aber eh an dem bunten Klecks orientieren u. nicht mehr versuchen, die Funktion an der Palette u. dem Buchstaben zu identizifieren.
Wenn man von schlechter Erkennbarkeit von Icons sprechen will, würde ich eher MS ins Feld führen. Bei Office 2003 fällt eine schnelle Orientierung äußerst schwer, da zwar die Form vorhanden ist, aber vieles in Einheitsgrau u. nicht in einer klaren Farbgebung, welche für ein schnellere visuelle Wahrnehmung führen würde. Die Krönung in dem Bereich ist in meinen Augen allerdings Corel 12. Da gibts garnichts buntes od. ich hab den richtigen Schalter nicht gefunden.
Wenn man von schlechter Erkennbarkeit von Icons sprechen will, würde ich eher MS ins Feld führen. Bei Office 2003 fällt eine schnelle Orientierung äußerst schwer, da zwar die Form vorhanden ist, aber vieles in Einheitsgrau u. nicht in einer klaren Farbgebung, welche für ein schnellere visuelle Wahrnehmung führen würde. Die Krönung in dem Bereich ist in meinen Augen allerdings Corel 12. Da gibts garnichts buntes od. ich hab den richtigen Schalter nicht gefunden.
Wolfi hat mal wieder seinen sarkastischen Tag.
Was ist daran schlecht? Ist ein A auf so einer Farbpalette. OK ganz so toll ist es nicht aber da musst dich bei http://www.glyfx.com/ beschweren, da sind die Icons gekauft. Man kann die nicht selbst malen, außer man hat ne künstleriche Ader.

Was ist daran schlecht? Ist ein A auf so einer Farbpalette. OK ganz so toll ist es nicht aber da musst dich bei http://www.glyfx.com/ beschweren, da sind die Icons gekauft. Man kann die nicht selbst malen, außer man hat ne künstleriche Ader.