Aussehen Newsletter/ Speicherbarkeit

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

bin sehr interssiert an SuperMailer, habe aber noch wichtige Fragen, auf die ich bislang noch keine Antowrt glesen habe:

- Kann man das Aussehen des Newsletters vollkommen selbst beeinflussen, sprich an die CI des Unternehmens anpassen, oder wird am Ende der email noch ein Werbehinweis von SuperMailer automatisch angehangen?
Ja sicher, ist halt HTML, setzt natürlich Webdesign-Kenntnisse voraus, wenn es besonders kompliziert ist.
- Kann man die abgeschickten Mails speichern und als Wiedervorlage für spätere Newsletter benutzen?
Das sind Projekte keine Mails. Eine Projektdatei enthält die Empfänger und den Text mit Verweis auf externe Dateien z.B. Bildern oder Anhängen. Die Projekte sind natürlich wiederverwendbar, wenn man diese abspeichert.
- ist eine Gruppenbildung von Empfängern möglich?
Jein, muss man nach Projekt gruppieren z.B. ein Projekt Blumen, ein Projekt Gemüse usw.. Alternativ in einem Projekt alle Empfänger halten und ein Feld (Spalte) Gruppe anlegen und danach die Empfänger auswählen lassen. Diese Alternative ist aber nicht empfehlenswert, da man leicht Fehler machen kann.
Einfach die Testversion ausprobieren, gibt es auf der Seite www.supermailer.de/download.htm
chrich

Beitrag von chrich »

Hallo zusammen,

bin sehr interssiert an SuperMailer, habe aber noch wichtige Fragen, auf die ich bislang noch keine Antowrt glesen habe:

- Kann man das Aussehen des Newsletters vollkommen selbst beeinflussen, sprich an die CI des Unternehmens anpassen, oder wird am Ende der email noch ein Werbehinweis von SuperMailer automatisch angehangen?

- Kann man die abgeschickten Mails speichern und als Wiedervorlage für spätere Newsletter benutzen?

- ist eine Gruppenbildung von Empfängern möglich?

Würde mich über Antworten freuen..
Antworten