Netreport-Fehler wegen fehlerhafter Datumseingabe

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mapspanien
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2005, 23:55

Beitrag von mapspanien »

Danke wie immer, funktioniert natürlich mit dem Tip.

Ich hatte jedoch nichts verstellt.

Gruß


Der Spanier
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann stimmt die Einstellung für das Datums-/Zeitformat nicht. In der Systemsteuerung - Regions/Sprachoptionen (frühere Windows-Versionen Ländereinstellungen) öffnen und das Format für das Datum prüfen. Kurzes Datumsformat muss TT.MM.JJJJ sein, Datumstrennzeichen ein Punkt (.). Langes Datumsformat sollte TTTT, T. MMMM JJJJ sein. Bei der Uhrzeit sollte es HH:mm:ss und Zeittrennzeichen : sein.
mapspanien
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2005, 23:55

Beitrag von mapspanien »

Leider läßt sich sowohl der Tag als auch der Monat nur einstellig eingeben.

Ich habe die Version 1.0 22.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

doch lässt sich eingeben, zumindest bei mir. Man muss aber beachten, das als Datumsformat immer das deutsche Datumsformat angenommen wird, d.h. es muss in der Form Tag Monat Jahr angegeben werden.
mapspanien
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2005, 23:55

Beitrag von mapspanien »

Hallo,

ich habe einen kleine Fehler im Netreport entdeckt.

Die Datumsprüfung ist fehlerhaft, da sich z.B. der 10.10.2005 nicht eingeben läßt (Monat fehlerhaft).

Somit läßt sich kein Tagesreport erstellen.

Ist der Fehler bekannt ?


Danke wie immer


Gruß


Der Spanier
Antworten