Nummerierung der Empfänger??

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

das steht in der Hilfe beschrieben:

Hier der Auszug:

Sortierung nach Inhalten der Spalten

Enthält die Spalte nur Zahlen (Ganzzahlen oder Gleitkommazahlen), dann halten Sie die Taste Umsch (engl. Shift) gedrückt und klicken Sie auf den Spaltenkopf. SuperMailer wird nach den Zahlenwerten auf-/absteigend sortieren.

Enthält die Spalte ein Datumswert (Format des Datums muss mit eingestellten Windows-Format übereinstimmen), dann halten Sie die Taste Strg (engl. Ctrl) gedrückt und klicken Sie auf den Spaltenkopf. SuperMailer wird nach den Datumswerten auf-/absteigend sortieren.

Enthält die Spalte einen Zeitwert (Format der Zeit muss mit eingestellten Windows-Format übereinstimmen), dann halten Sie die Taste Alt gedrückt und klicken Sie auf den Spaltenkopf. SuperMailer wird nach den Zeitwerten auf-/absteigend sortieren.

Möchten Sie nach dem Häkchen in der ersten Spalte sortieren, dann halten Sie die Tasten Strg+Umsch (engl. Ctrl+Shift) gedrückt und klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Spaltenkopf der ersten Spalte.
tomtom_mail

Beitrag von tomtom_mail »

Hallo,
bin seit kurzem Supermailer-User, tolles Tool, nur ein Problem kriege ich nicht in den Griff:
Ich möchte den Empfängern eine Nummerierung geben ( als Übersicht, wer als letztes angemeldet wurde, und die Anzahl der Empfänger)
Die Empfänger werden nur von Hand eingetragen!
Ich habe ein Feld mit Bezeichnung \"Nr\" erstellt.
Nur:
Die Sortierung erfolgt immer nach text, nicht nach zahl! d.h:
Sortierreihenfolge ist:
1,10,11,2,3,4,5,6,7,8,9
und nicht wie es soll:
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11

????? weiß jemand Rat???

gruß
tomtom
Antworten