problem beim outlook import

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Warum muss man immer raten, was ihr einsetzt? :biggrin:

Ich rate jetzt, dass Brenninkmeyer-Seyer die Fa. ist, wo Du arbeitest. Für den Import nimmst Du \"aus Outlook\". Für den internen Mailverkehr wird jedoch ein Exchange-Server eingesetzt u. die firmeninternen E-Mail-Adressen sind im X400-Format des Exchange angelegt u. damit kann SM beim Import dann nichts mehr anfangen u. lässt das Feld leer. Das Fatale ist, dass Dir die Adr. zwar korrekt in OL als SMTP-Adr. angezeigt wird, aber wenn Du mit rechts draufklickst u. Eigenschaften wählst, da was gänzlich anderes steht. Wenn mein Ratespiel mit dem Exchange richtig ist, kannst Du auch mal den Import \"aus Exchange mit Outlook\" probieren. Da schreibt SM dann die X400 so in der Form /o=die_Domäne/ou= administrative group/cn=Recipients/cn=der_Name rein.
sfalch

Beitrag von sfalch »

Merci, aber das war\'s nicht... daran hatte ich schon gedacht :)

die mails gehen momentan zum testen von office@brenninkmeyer-seyer.com weg. Habe bemerkt, dass es alle emails die ebenfalls auf name@brenninkmeyer-seyer.com lauten, nicht importiert.... Ist aber nicht so schlimm.

Mfg Stefanie
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

dann musst bei denjenigen in den Kontakteintrag schauen in welchem Feld die E-Mail-Adresse steht, meistens ist es die erste E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse 1), ist es mal nicht die 1. E-Mail-Adresse, dann muss man die Angabe z.b. aus dem Feld E-Mail-Adresse 2 importieren.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hi Stefanie,

ich rat jetzt mal: Bei manchen die E-Mail-Adresse als 2. angelegt, bei den anderen als 1.. Importieren tust Du dann die 1., womit bei manchen nichts drinstehen kann.

Wenns das nicht war, verrat uns die OL-Vers., OL m. Exchange od. nicht.
sfalch

Beitrag von sfalch »

hallo!

bin noch jungfräulicher supermailer nutzer und habe ein problem beim Import von outlook daten. Bei manchen kontakten zeigt es die e-mail adresse nicht an. (Obwohl\'s im outlook eingetragen ist ... und auch nicht anders als die anderen bei denen die email angezeigt wird).

Merci für die Hilfe...

Stefanie
Zuletzt geändert von sfalch am 15.07.2005, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten