Import von Daten und Scriptfrage
Habs gestern kurz mal probiert. Daten wurden teilweise übernommen, allerdings nur solche von Mails die ein Mindestmass an Informationen beinhalten. Für Firmen-Mails, wo meist die Signatur mit Name, Adresse, Tel. etc. versehen ist, event. interessant ansonsten wohl eher nicht.
Falls jemand testen will noch der Hinweise, dass nach der Install Outlook das Menü bei mir nur mit User-Rechten nicht anzeigt. Outlook musste 1x mit Admin-Rechten aufgerufen werden, damit das Addin u. somit das Menü zur Verfügung steht.
Falls jemand testen will noch der Hinweise, dass nach der Install Outlook das Menü bei mir nur mit User-Rechten nicht anzeigt. Outlook musste 1x mit Admin-Rechten aufgerufen werden, damit das Addin u. somit das Menü zur Verfügung steht.
Schau mal unter www.intelliaddress.comOriginal von Anes:
Wie richte ich, dass der Outlook (nicht Supermailer!) die Daten passend importiert ein?
Vielen Dank Mirko für Deine Antwort.
Für Outlook dachte ich mir, dass es so was nicht einfach geht.
Zu der zweiten Frage.
Bis jetzt habe ich nur mit register_globals on. Ich habe gerade angefangen mich mit dieser global off Geschichte zu beschäftigen.
Bis ich probiere würde ich dich bitten, falls es geht, ob Du so ein Script hast, ähnlich wie Du Newsletter.php zur Verfügung gestellt hast.
Danke im voraus.
Gruß
Anes
Für Outlook dachte ich mir, dass es so was nicht einfach geht.
Zu der zweiten Frage.
Bis jetzt habe ich nur mit register_globals on. Ich habe gerade angefangen mich mit dieser global off Geschichte zu beschäftigen.
Bis ich probiere würde ich dich bitten, falls es geht, ob Du so ein Script hast, ähnlich wie Du Newsletter.php zur Verfügung gestellt hast.
Danke im voraus.
Gruß
Anes
Zu Frage 1:
Geht nicht, muss man selbst etwas programmieren z.B. Plugin für Outlook.
Zu Frage 2:
Das wird wohl nicht gehen, weil register_globals off ist, d.h. die Variablennamen gibt es nicht, sondern man muss per $_GET bzw. $_POST Array zugreifen. Das wäre dann z.B. für $Sprache $_GET[\'Sprache\'] wenn die Angaben per HTTP-GET übermittelt worden sind oder halt per POST $_POST[\'Sprache\']
Geht nicht, muss man selbst etwas programmieren z.B. Plugin für Outlook.
Zu Frage 2:
Das wird wohl nicht gehen, weil register_globals off ist, d.h. die Variablennamen gibt es nicht, sondern man muss per $_GET bzw. $_POST Array zugreifen. Das wäre dann z.B. für $Sprache $_GET[\'Sprache\'] wenn die Angaben per HTTP-GET übermittelt worden sind oder halt per POST $_POST[\'Sprache\']
Hallo,
Erste Frage:
ich habe auf der Homepage das Anmeldeformular mit folgende Daten eingerichtet:
Name
Vorname
Email
Adresse
PLZ
Sprache
Land
Die Daten werden ohne Probleme vermittelt. Ich bekomme auch Bestätigungsmail mit allen angegebenen Daten, aber mein Outlook importiert die definierte Felder nicht passend zu dem was angegeben wurde.
Name kommt zum Feld Name sowie Mail, aber restliche Datenfelder muss ich dann manuell eingeben, um Kontaktprofil einzurichten. Das ergibt Probleme beim Importieren von Daten in Supermailer. Die einzelne Felder werden vor dem Import festgelegt. Und das klappt mit definierten Felder in Outlook.
Wie richte ich, dass der Outlook (nicht Supermailer!) die Daten passend importiert ein?
Zweite Frage.
Zusätzlich zu dem Script (Newsletter.php) habe ich folgende Zeilen eingefügt, um Die Daten auch in eine Textdatei zu speichern.
///////////////////////////////////////////////////////////////////////
Daten in externe Textdatei speichern
IF (file_exists(\"Daten.txt\")){$ausgabe=\"\\n\";}
$comment=fopen(\"Daten.txt \", \"a\");
$ausgabe=$ausgabe.$ Name.\";;\".$ Vorname.\";;\".$Email. \";;\".$ Adresse.\";;\".$PLZ.\";;\".$Sprache.“;;“.$Land.“;;“;
fputs($comment,$ausgabe);
fclose($comment);
?>
Die Variablen werden jedoch nicht in die Textdatei gespeichert.
Was mache ich falsch?
Danke für die Antwort.
Gruß
Anes
:augenroll:
Erste Frage:
ich habe auf der Homepage das Anmeldeformular mit folgende Daten eingerichtet:
Name
Vorname
Adresse
PLZ
Sprache
Land
Die Daten werden ohne Probleme vermittelt. Ich bekomme auch Bestätigungsmail mit allen angegebenen Daten, aber mein Outlook importiert die definierte Felder nicht passend zu dem was angegeben wurde.
Name kommt zum Feld Name sowie Mail, aber restliche Datenfelder muss ich dann manuell eingeben, um Kontaktprofil einzurichten. Das ergibt Probleme beim Importieren von Daten in Supermailer. Die einzelne Felder werden vor dem Import festgelegt. Und das klappt mit definierten Felder in Outlook.
Zweite Frage.
Zusätzlich zu dem Script (Newsletter.php) habe ich folgende Zeilen eingefügt, um Die Daten auch in eine Textdatei zu speichern.
///////////////////////////////////////////////////////////////////////
Daten in externe Textdatei speichern
IF (file_exists(\"Daten.txt\")){$ausgabe=\"\\n\";}
$comment=fopen(\"Daten.txt \", \"a\");
$ausgabe=$ausgabe.$ Name.\";;\".$ Vorname.\";;\".$Email. \";;\".$ Adresse.\";;\".$PLZ.\";;\".$Sprache.“;;“.$Land.“;;“;
fputs($comment,$ausgabe);
fclose($comment);
?>
Die Variablen werden jedoch nicht in die Textdatei gespeichert.
Was mache ich falsch?
Danke für die Antwort.
Gruß
Anes
:augenroll: