Mit HTML Versand sehr langsam | 8Std bei 6.000 Adressen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

154 KB nur HTML? Das ist ja wahnsinn, was hast du denn da reingepackt, dein Tagebuch? :) Also das ist wirklich zu viel aber von der Zeit her, kann es natürlich hinkommen. Kann ich die Seite mal anschauen, ich denke da lässt sich sicher etwas kleiner machen z.B. weniger Tabellen, doppelte Formatierungen raus usw..
pittie

Beitrag von pittie »

Hi,

ist das normal? Bei einem Versand als HTML mit 154KB Größe würde dies über 8 Std. dauern bei 6.000 Abonnenten, ist das richtig?? Oder habe ich da was falsch.

Bzw. ... wie bekomme ich die Größe von 154KB herunter? Der Newsletter wurde in einem separaten Programm als HTML erstellt und dann auf den Server geladen, von dort über die Menüfunktion \"Text | aus dem Internet laden\" in den Supermailer rein.

Die Bilder werden doch dem Leser hierbei doch direkt vom Server in den Letter geladen .. und nicht mitversendet. Wieso habe ich denn dann so eine große Datei. Der NEWSletter enthält ein paar Rahmen und Text .. wie erwähnt Bilder kommen aus dem Net ..

Grüße
pittie
Antworten