Verschmutzte CD-ROM
Moderatoren: Ralf, mirko, DALI
Hi zusammen,
könnte sicher für gleichgelagerte Sorgen interessant sein:
Zerkratzte CD von Innen nach Außen mit Zahnpasta und einem weichen Tuch reinigen! Kratzer durch Partikel gefüllt. Anschließend leicht Polieren und Reinigen.
Weiß, klingt abenteuerlich. Kommt von einem Bekannten, der in einem Forschungslabor tätig ist.
Bei mir hats geklappt.
Bis bald
DALI
könnte sicher für gleichgelagerte Sorgen interessant sein:
Zerkratzte CD von Innen nach Außen mit Zahnpasta und einem weichen Tuch reinigen! Kratzer durch Partikel gefüllt. Anschließend leicht Polieren und Reinigen.
Weiß, klingt abenteuerlich. Kommt von einem Bekannten, der in einem Forschungslabor tätig ist.
Bei mir hats geklappt.
Bis bald
DALI
Original von Mirko:Hat hier jemand was gegen ostdeutsches Bier? 8oOriginal von F@ntomas:
Wenn Du Microfaser verwendest, dann bitte nur mit Wasser anfeuchten ...
... kein Kerosin, Salzsäure oder ostdeutsches Bier ...
Nee Nee ... überhaupt nicht. Habe vor Jahren mal einige Zeit in Parchim/Schwerin zu tun gehabt. Das Lübtzer z.B. schmeckt ausgezeichnet ...
Wenn es nur Verschmutzungen sind und keine Kratzer ... dann nimmst Du ein weiches, fusselfreies Tuch (gibt es auch extra für CD-ROM zu kaufen)
Ich empfehle hier: Microfaser-Brillenputztücher.
In hartnäckigen Fällen kann man es etwas anfeuchten.
Und dran denken:
Eine CD-ROM niemals wie eine Schallplatte (kennt ihr sowas noch?...)kreisrund reinigen, sondern von innen nach außen wischen.
Viel Erfolg!
Ich empfehle hier: Microfaser-Brillenputztücher.
In hartnäckigen Fällen kann man es etwas anfeuchten.
Und dran denken:
Eine CD-ROM niemals wie eine Schallplatte (kennt ihr sowas noch?...)kreisrund reinigen, sondern von innen nach außen wischen.
Viel Erfolg!
Hi zusammen,
wollte mir von einer meiner CD-Roms Videodaten überspielen. Nun kann ich nicht alle Clips runter laden. Es kommt bei einigen die Mitteilung, daß der Datenträger verschmutzt ist. :boese:
Wie kann ich diese CD reinigen? Habe die Daten nur einmal und es wäre mehr als ärgerlich für mich!!! ;(
Bis Bald
DALI
wollte mir von einer meiner CD-Roms Videodaten überspielen. Nun kann ich nicht alle Clips runter laden. Es kommt bei einigen die Mitteilung, daß der Datenträger verschmutzt ist. :boese:
Wie kann ich diese CD reinigen? Habe die Daten nur einmal und es wäre mehr als ärgerlich für mich!!! ;(
Bis Bald
DALI