Import direkt aus Access-Abfrage?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

in der Access-Datenbank muss man die Abfrage (Sicht/View) erstellen und speichern. Über Systemsteuerung - Datenquellen (ODBC) bzw. Start - Ausführen odbcad32.exe ausführen einen Alias mit der Access Datenbank erstellen (Beispiel in der Hilfe). Wenn man beim Datenbank-Import die Verknüpfung aktiviert, dann wird die Abfrage als Tabelle angezeigt und kann importiert werden.
graafmann
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2005, 17:18

Beitrag von graafmann »

Hallo zusammen,

für diverse Newsletter werden die individualisierten Felder (Mailadresse, Name etc.) bei mir per Access-Abfrage generiert.

Es ist zwar möglich, die Daten aus Access zu exportieren (z.B. in CSV) und dann in den Supermailer zu importieren. Eleganter wäre jedoch der direkte Import von der Access-Abfrage.

Gibt es da eine Möglichkeit? Das Datenbankmodul habe ich bereits installiert; bin damit aber nicht weiter gekommen.

Gruß

Utz Graafmann
Meine Visitenkarte Online:
http://www.wein-plus.de/karte/utz
Antworten